Spaghetti mit Thunfisch

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Spaghetti mit Thunfisch

Zutaten für 4 Portionen

2 Dose/n Thunfisch im eigenen Saft ca. 200g
20 Oliven (grün, eingelegt, ohne Kern)
4 kleine Zwiebeln
1 Pkg. Tomaten (geschält)
1 TL Kräuter der Provence
5 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz
Tomatenmark o. -ketchup
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Schnelles und einfaches Pastagericht für den Alltag!
Die gewünschte Menge Spaghetti oder andere Nudeln nach Vorschrift al dente kochen. (Nach Beendigung des Garprozesses nicht abschrecken, dann bleiben die Pasta schön warm.)
Den Thunfisch klein schneiden und abtropfen lassen. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Die Oliven, je nach Größe, in 3 - 4 Scheiben schneiden. Das Olivenöl im Topf erhitzen. Die Zwiebeln zugeben. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind die Kräuter und den Thunfisch zugeben. Nach ca. 3 Minuten die Oliven und die Tomaten, die vorher klein geschnitten wurden, zugeben und kurz aufkochen lassen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und je nach Konsistenz Tomatenmark o. - ketchup zugeben und eventuell etwas warmes Wasser unterrühren. Das Ganze noch einmal kurz aufkochen lassen und fertig!




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: großer Topf


Spaghetti mit Thunfisch wurde ausprobiert von:

admiral

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu Spaghetti mit Thunfisch

vor 3 Jahren
Gelina
So ähnlich macht meine Enkelin Laura sie auch - bei uns kommen nur noch Kapern dazu...

vor 3 Jahren
Gelina
So ähnlich macht meine Enkelin Laura sie auch - bei uns kommen nur noch Kapern dazu...

Antworten oder neue Frage stellen.


Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 4 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.

Danke für deinen Besuch!
804 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
2.3 / 6 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Spaghetti     Thunfisch     Fisch     Deutschland     Hauptgerichte     kochen     Mittagessen     deutsch     Meerestiere und Fisch     Thunfisch Soße    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 30 min
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:billig

Rezept-ID:62484
eingetragen am:22.11.09

angesehen:3.143 (3)
gedruckt:48 (0)
gespeichert:4 (0)
versendet:3 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst