Spaghetti mit Thunfisch

Spaghetti mit Thunfisch

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Tomatenmark o. -ketchup
Salz
Pfeffer
5 EL Olivenol
1 TL KRÂUTER DER PROVENCE
1 Pkg Tomaten (geschält)
4 kl Zwiebeln
20 Oliven (grün, eingelegt, ohne Kern)
2 Thunfisch im eigenen Saft ca. 200g

Zubereitung

Schnelles und einfaches Pastagericht für den Alltag!

Die gewünschte Menge Spaghetti oder andere Nudeln nach Vorschrift al dente kochen. (Nach Beendigung des Garprozesses nicht abschrecken, dann bleiben die Pasta schön warm.)

Den Thunfisch klein schneiden und abtropfen lassen. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Die Oliven, je nach Größe, in 3 - 4 Scheiben schneiden. Das Olivenöl im Topf erhitzen. Die Zwiebeln zugeben. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind die Kräuter und den Thunfisch zugeben. Nach ca. 3 Minuten die Oliven und die Tomaten, die vorher klein geschnitten wurden, zugeben und kurz aufkochen lassen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und je nach Konsistenz Tomatenmark o. - ketchup zugeben und eventuell etwas warmes Wasser unterrühren. Das Ganze noch einmal kurz aufkochen lassen und fertig!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

admiral