Meine "deftige" Hühnersuppe Meine "deftige" Hühnersuppe Meine "deftige" Hühnersuppe Meine "deftige" Hühnersuppe

Meine "deftige" Hühnersuppe

Hilft wie Medizin bei einer Erkältung

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

reichlich Petersilie
Salz
Muskat, Pfeffer
500 g Suppengemüse je nach Saison und Angebot
500 g Reis
Für die Einlage
Maggikraut, Salz
5 Pimentkörner
1,5 kg Hähnchenschenkel -> 6-8 Stück

Zubereitung

Hähnchenschenkel in einem Topf mit kaltem Wasser ansetzen -> ich nehme lieber Hähnchenschenkel, da die Suppenhühner mir zu fettig und zerrig sind. Maggikraut, reichlich Salz zugeben. Deckel des Schnellkochtopfes aufdrehen. Ist die Aufheizzeit beendet, auf mittlerer Temperatur (2 bis 3) herunterschalten nach 30 Minuten den Herd ausschalten und nochmals ca. 30 Minuten gar ziehen.

In der Zwischenzeit Reis abkochen, kräftig mit kaltem Wasser abspülen, so bleibt die Hühnersuppe später schön klar. Hähnchenschenkel herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Klein geschnittenes Suppengemüse in die Brühe geben und ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen.

Hühnerfleisch von Haut und Knochen befreien, in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem abgespülten Reis in die Suppe geben. Mit Muskat, Pfeffer, gegebenenfalls Salz würzen und nochmals leicht aufkochen lassen. Mit reichlich Petersilie servieren.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig