Rosmarinkartoffeln vom Blech

5fach getestetes Rezept. Eine köstliche Beilage zu Kurzgebratenem

Foto Rezept Rosmarinkartoffeln vom Blech

Zutaten für 4 Portionen

1 kg kleine Kartoffeln
8 Zehe/n Knoblauch
2 EL Honig
8 Zweig/e Rosmarin
1 TL süsses Paprikapulver
Olivenöl
Pfeffer
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Kartoffeln kernig kochen.

Für die Marinade gehackten Knoblauch mit Paprikapulver, reichlich Olivenöl, Pfeffer und Honig vermischen. Ein Backblech mit Olivenöl bestreichen. Einige Zweige Rosmarin darauf verteilen. Die vorgekochten Kartoffeln vierteln und auf das Backblech legen. Mit der Marinade bestreichen und mit frischem Rosmarin bestreuen. Für ca. 20 Minuten bei 200°C im Backrohr braten.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Messer Backblech


Testberichte zu Rosmarinkartoffeln vom Blech


hat getestet
vor 8 Jahren
Sehr lecker. Allerdings nur für Freitage und Samstage geeignet, wenn man arbeiten muss :-)


hat getestet
vor 9 Jahren
Ich habe statt des süßen Paprikas den schärfere Rosenpaprika genommen. Es war sehr lecker.


hat getestet
vor 9 Jahren
Ich habe nur die Hälfte Knoblauch genommen...die ganze Bude roch trotzdem :zwinker:


hat getestet
vor 9 Jahren
Die habe ich gestern als Beilage zu Filetsteaks gemacht (und wie immer - in der Hektik des Küchengefechts - vergessen, sie für die Ewigkeit festzuhalten). Auf jeden Fall sind die Erdäpfel wirklich eine Empfehlung!
Zur Mengenangabe: die variiert natürlich nach a) Größe der Knollen, b) Angebot an anderen Beilagen und natürlich c) Appetit der bei Tisch sitzenden


Rosmarinkartoffeln vom Blech wurde außerdem ausprobiert von:

Meddi

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


8 Kommentare zu Rosmarinkartoffeln vom Blech

vor 9 Jahren
irenst
Hört sich lecker an liebe Sabine, schon gespeichert:grins:

vor 9 Jahren
küchenchefin
So...ich platze gleich!!! Man war das lecker!!! 1000 Dankschreiben auch von meiner Familie für dies Rezept! Wir hatten Rinderrouladen und gr. Bohnen dazu :zunge:

vor 9 Jahren
*merci*
Danke Sabine für dieses leckere Rezept, wird gespeichert, wir lieben Kartoffeln in allen Variationen :hunger:

vor 9 Jahren
Nika1966
Die gab es heute bei uns, sie sind sehr lecker. LG Nika

vor 9 Jahren
deftig
da braucht man nicht viel mehr dazu. Die sind so lecker, dar eicht was kleines :zunge:

vor 9 Jahren
hexenkraut.at
Das freut mich aber sehr, dass ich da Euren Geschmack getroffen habe! :)

vor 8 Jahren
hexleinwf
Mmmmmmh einfach himmlisch

vor 4 Jahren
helgacambre
suuuuper lecker, immer wieder werde ich es machen. toll

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 48 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.