geschmortes Gemüse mit Reis

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

300 g Gehacktes gemischt
1 Zwiebel
1 Ei
2 EL Semmelmehl
etwas Fleischbrühe
Pfeffer Salz
1 Rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Gelbe Paprika
1 Salatgurke
3 Tomaten
1 Zucchini
2 EL Butterschmalz
3 Zwiebeln
Fleischbrühe
300 g Langkornreis
Pfeffer Salz Paprika edelsüß
Tomatenmark

Zubereitung

Gehacktes mit Ei, Semmelmehl, kleingehackter Zwiebel und etwas Fleischbrühe gut vermischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Ich röste die Zwiebelwürfel vorher an. Das Ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken und kleine Kugeln formen. Diese im Butterschmalz anbraten.

Gemüse putzen, waschen und

die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden,

die Tomaten brühen, enthäuten, Kerngerhäuse entfernen und das Fruchtfleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden,

Zwiebeln in Streifen schneiden und Gurke und Zucchini in Würfel schneiden. Das Gemüse zu den Gehacktesklöpschen geben und schmoren. Mit etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken und mit etwas Brühe ablöschen. Ca. 10 Minuten weiterschmoren lassen und noch einmal mit etwas Brühe ablöschen. Die Soße sollte etwas sämig sein.

Reis nach Packungsanleitung kochen, heiß abspülen und abtropfen lassen. Den Reis in eine Tasse füllen, andrücken und auf einen Teller stürzen. Rundherum das Gemüse anrichten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Martinas Küche