Meine gefüllte Paprika

Getestetes Rezept. Einfach und lecker.

Foto Rezept Meine gefüllte Paprika

Zutaten für 6 Portionen

6 Paprika, Farbe egal
800 g Gehacktes, halb und halb
etwas Salz, Pfeffer, Rosenpaprika
1 mittlere Ei
2 EL Semmelbrösel
1 mittlere Zwiebel, gewürfelt
1 Päckchen passierte Tomaten (500ml)
4 Tomaten, gewürfelt
etwas Butter zum Braten
500 ml Fleischbrühe
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Den Deckel der Paprika abschneiden, aushöhlen und Kerne entfernen.
Das Gehackte, Gewürze, Ei, Zwiebel und Brösel mischen und die Paprika damit füllen.
In einem großen Topf die Butter zerlassen und die Paprika darin ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Die Brühe angießen und alles ca 1 Stunde köcheln lassen.
Nun die passierten Tomaten zur Sauce geben und 10 Minuten weiterköcheln lassen. Die Tomatenstücke zugeben und warm werden lassen.
Bei Bedarf die Sauce andicken.

Dazu schmeckt am besten Reis.




Testberichte zu Meine gefüllte Paprika


hat getestet
vor 6 Jahren
Ein ganz tolles Rezept, habe die Brösel weggelassen somit hatte ich ein besonders gutes Eiweißrezept.


hat getestet
vor 9 Jahren
Dieses Gericht wird bei uns immer wieder gern gegessen!
Manchmal mische ich auch noch Mais unter die Füllung.

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


5 Kommentare zu Meine gefüllte Paprika

vor 9 Jahren
Ziegenpeter
Hi Birgit
Die hatten wir am Samstag , nur mit ger. Mettenden- Scheiben noch drin , Lecker

vor 9 Jahren
margret kovac
Die sind immer wieder lecker und man kann sie in vielen Variationen köcheln!

vor 8 Jahren
ag61
sieht gut und lecker aus
lg Andy

vor 8 Jahren
SimplyTaste
Kann ich meinem Vorkommentator nur zustimmen. Gefüllte Paprika gab's letzte Woche bei mir auch, allerdings ohne Felischbrühe. LG SimplyTaste

vor 4 Jahren
pumpeline
Gut das die alte Kochkunst besteht.
Echt so wie bei meinem Vater, tat es uns münden.
Gruß von Pumpeline.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 57 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.



Rezeptbewertung
4.8 / 5 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Hackfleisch     Fleisch     Fruchtgemüse     Paprika     Tomaten     Schotengemüse und Gemüsemais     Deutschland     Hauptgerichte     kochen     Mittagessen     Herbst     Hackfleisch gemischt     deutsch     gefüllte Paprika     Familienrezepte     Gefülltes     Gemüse und Obst     Omas Kochbuch     Historische Rezepte    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 80 min
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:61630
eingetragen am:24.09.09

angesehen:17.509 (2)
gedruckt:2.669 (0)
gespeichert:58 (0)
versendet:36 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag

Rezept des Tages:am 04.09.14
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst