Currysoße für Reis und Chicken Nuggets

Alias "Lieblingssoße". Seit meine Mutter diese Soße das erste mal gekocht hatte, gab es zu Reis und Chicken Nuggets nie wieder eine andere Soße!

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Butter
3 EL Mehl
1 EL Curry
1 l Wasser
1 EL klare Brühe
1 Msp Senf
1 Sp Süßungsmittel
1 Sp Zitrone

Zubereitung

Man beginnt mit einer "normalen" Mehlschwitze, jedoch gemischt aus Mehl und Curry. Dafür lässt sich natürlich auch Margarine verwenden.

Als Curry nehm ich immer "English Style", das ist der "normale", gelbe Curry. Asia-Curry etc. finde ich weniger geeignet.

Danach Wasser zugießen, bis die Soße die richtige Konsistenz hat. Danach die restlichen Zutaten dabei. Alternativ kann zum Süßungsmittel auch Zucker oder (Curry-)Honig genommen werden. Man sollte jedoch grundsätzlich beachten, dass man davon nicht zu viel dazu gibt... Es wirkt sich doch sehr negativ auf den Geschmack aus und ist kaum zu neutralisieren.

Ab und zu sollte man mit am unteren Rand des Topfes mit einem Messer hergehen, da sich dort gern ein wenig ablagert, wenn die Soße noch nicht gekocht hat.

Die Soße schmeckt wie ich finde aber auch wirklich nur zu Reis und Geflügel...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Seelenbrecher