Bündnerfleisch auf Ananas

Prima Vorspeise für ein leckeres Menü

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_4
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Frische Ananas
150 g Bündnerfleisch in Scheiben
4 EL Gin (oder Wodka)
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Ananas mit der Blattkrone der Länge nach vierteln. Ggf. an jedem Viertel den weißen Strunk an der Innenseite abschneiden. Das Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer von der Schale lösen auf Platte geben und die "Schiffchen" mit Gin satt beträufeln. Zugedeckt (z.B. unter Alufolie) ca. 30 min durchziehen lassen.

Ananas - entweder im Ganzen oder in Scheiben geschnitten - auf 4 dekorative Tellerchen verteilen und die Bündnerfleischscheiben zu Rosetten geformt mit Holzspießchen darauf feststecken. Anschließend mit dem frisch gemahlenen Pfeffer (weiß, schwarz, bunt - je nach Geschmack...) bestreut servieren.

Ich hab´s auch schon mal als Nachspeise in Verbindung mit Käsevariationen als Buffetbestandteil angeboten - das hat auch prima funktioniert...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

fättesfleesch