Pizzateig, mit wenig Hefe

Pizzateig, mit wenig Hefe

Konzipiert für den Alfredo Pizzaofen. Ø 30 cm, superlecker und superknusprig

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

3 EL Olivenol
10 g Salz
4 g Frischhefe
250 ml Wasser
200 g Hartweizengries
300 g Weizenmehl Type 550

Zubereitung

Zuerst die Hefe im Wasser auflösen. Mehl und Grieß in die Schüssel von der Küchenmaschine schütten, Salz, Olivenöl und aufgelöste Hefe mit dem Wasser dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, der sich vom Schüsselrand lösen soll. Anschließend ca 2 Std. bei Zimmertemperatur gehen abgedeckt gehen lassen.

Danach den Teig nochmals kurz durchkneten und in 4 Portionen teilen (ca 200 g).

Ich gebe diese jeweils in ein kleines Gefrierbeutelchen (1 l), verschließe diese mit einem Gummiring und mache diese wieder in einen größeren Gefrierbeutel und clipse ihn zu.

Diese Portionen kann man nun 7 Tage im Kühlschrank bevorraten oder noch besser einfrieren und sie bei Bedarf einzeln rausholen, auftauen und frische leckere Pizza machen.

Belag je nach Geschmack. Am Besten geht das natürlich im Alfredo Pizzaofen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

iobrecht