Limetten-Torte mit Erdbeeren

Limetten-Torte mit Erdbeeren

mit Kokos! Richtig lecker

Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (10 )
355 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

20 g Kokoschips
1 Stk Limette
500 g Erdbeeren
1 Pkg Sahnesteif
30 g Puderzucker
300 g Sahne
FÜR DEN BELAG:
1 Stk Limette (abgeriebene Schale und Saft)
4 Stk Eier
126 g Kokosflocken
50 g Löffelbiskuit
20 g Mehl
1 Pr Salz
1 Pkg Vanillezucker
100 g Zucker
100 g Butter

Zubereitung

Butter, beide Zuckersorten und Salz cremig schlagen. Limettenschale und -saft zugeben. Mehl, zerbröselte Löffelbiskuits und Kokosflocken mischen. Abwechselnd mit den Eiern zur Buttercreme rühren. In eine mit Backpapier ausgeschlagene Springform (24 cm) füllen. Im vorgeheizten Ofen ca. 45 Minuten backen (E-Herd: 180 ° C, Gas: Stufe 2, Umluft: 160 ° C). Abkühlen lassen.

Sahne schlagen. Puderzucker und Sahnesteif zugeben und kurz weiterschlagen. Auf die Torte streichen. Erdbeeren putzen und halbieren. Aufrecht auf die Sahne setzen. Limette in dünne Scheiben schneiden, halbieren und an den Rand und zwischen die Erdbeeren setzen. Den Tortenrand mit Kokoschips einstreuen.

Kokoschips bekommt man im Reformhaus oder Bioladen.

Wie man auf dem Bild sieht: Ich habe das nicht gemacht.

Laut Rezept sollen es 10 Stücke geben (kommt halt immer auf die Größe der Stücke an *g*).

Ich habe auch keine Sahne genommen, sondern Schlagcreme (so'n Fertigprodukt, das man mit Milch anrührt). Mir war mal danach und es war sehr sehr lecker!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Flohmutter