Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf Hühnchensuppe sauer-scharf

Hühnchensuppe sauer-scharf

Wer das pikante mag, dem schmeckt diese Suppe sicher.

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

450 g Hühnerbrüste
1 mittl Sellerieknolle (ca. 320 gr.)
1 mittl Wirsing (ca.150 gr.)
4 Stk Karotten (ca. 220 gr)
1 Stk Peperoni (rot)
1 Stk Peperocini
1 Stk Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1,3 l Wasser
0,2 l Kräuter-Weissweinessig
2 TL Tomatenmark
3 Stk Bouillonwürfel (Hühnerbrühe)
0,1 l Weisswein
Tabasco nach Belieben
1,5 EL Speiseöl

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken. Sellerie und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Peperoni ebenfalls in kleine Stückchen und Peperocini in Ringe schneiden. Beim Wirsing die Storzen entfernen resp. ausschneiden und die Blätter halbieren und dann in Streifen schneiden. Die Pouletbrüste unter kalt Wasser abspülen, längs halbieren und dann in Streifen schneiden.

In eine Kasserolle das Öl erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch zuerst etwas andämpfen und dann die Hühnchenbrüste beigeben. Das ganze kurz anbraten und dann noch das Tomatenmark dazu geben. Das Wasser, den Essig, die Bouillonwürfel und das Gemüse (Sellerie, Karotten, Peperoni, Peperocini und Wirsing) beigeben. Wer es gerne etwas knackig mag, gibt den Wirsing später dazu. Das ganze ca. 40 Minuten köcheln lassen.

Nach belieben kann jetzt noch mit Salz, Pfeffer und Tabasco nachgewürzt werden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Baliman