Gefüllter und überbackener Blumenkohl

Getestetes Rezept. Blumenkohl mit Mett gefüllt und Käse in der Röhre überbacken

Foto Rezept Gefüllter und überbackener Blumenkohl

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Blumenkohl
250 g Schweinemett
3 Prise/n Salz
3 Prise/n Pfeffer
1 mittlere Zwiebel
50 g Semmelbrösel
1 Stk. altbackenes Brötchen
3 Msp. scharfes Paprikapulver
200 g geriebener Hartkäse
1 mittlere Ei
100 g Butterflocken
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Den Blumenkohl säubern, Strunk entfernen und 5-8 Minuten in Salzwasser ankochen. Bißfest! Abkühlen lassen und mit dem angemachten Mett (Salz, Pfeffer, Paprika, Semmel, Ei) kräfitg alle Lücken von außen und innen ausstopfen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen, mit den vorher angebräunten Semmelbröseln bestreuen und zum Schluss den geriebenen Käse über das Kunstwerk geben.
Dann ab in den auf 180°C vorgeheizten Bachofen mit Umluft ca. 35 Minuten goldgelb bis braun backen.
Wird mit Drillingen oder anderen Kartoffelspezialitäten angerichtet.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Auflaufform oder Backblech


Gefüllter und überbackener Blumenkohl wurde ausprobiert von:

GabyHilgbirgit101128BlueEyesOpa der Chefkoch

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


19 Kommentare zu Gefüllter und überbackener Blumenkohl

vor 8 Jahren
Opa der Chefkoch
Ein wunderbares schmackhaftes Sommergericht! Wie alle Kohlspeisen sehr gesund!

vor 8 Jahren
dr.faust
Tolles Rezept, muss man probieren.

servus faust

vor 8 Jahren
Meddi
Sieht ja richtig gut aus, ich glaube denn sollte man probieren.

vor 8 Jahren
versucherle
Super, einfach lecker. Beinahe dasselbe Rezept hatte justinus.44 auch schon mal hier vorgestellt

vor 8 Jahren
Chocolate
yum das probier ich bestimmt aus aber wahrscheinlich mit Turkey Hack....mal eine ganz andere Frage was sind denn *Drillinge* ?? (und jetzt tip hier keiner 3 kinder lol)

vor 8 Jahren
kochmütze123
Also kleene Katoffeln !!!

vor 8 Jahren
Chocolate
also ich hatte mich dann doch fuer die *gesunde* version mit Schweinemett entschieden gestern........ich kann nur sagen GIGANTISCH gut !! es war nicht so ganz einfach die masse IN den Blumenkohl zu bekommen.

vor 8 Jahren
deftig
Ein geniales Gercht !!!!ImageBanana - Respekt.gif

vor 8 Jahren
BlueEyes
Gab es gestern. Absolut lecker, und wir haben den ganzen Blumenkohl zu zweit geschafft :yes: Habe aber auch weniger Mett genommen, da GG heute ein Chilli kochen will.
Opa, das gibt es wieder :jup:

vor 8 Jahren
fättesfleesch
Danke für Erinnerung - genauso hat es mein "Altes Mädchen" auch immer gemacht - das gibt es nun endlich wieder mal...hhmmm, freu m ich schon!!!

vor 8 Jahren
tigerli
Aber was sind denn nun Drillinge ?? Welche Kartoffelspezialität ist das? :-)

vor 8 Jahren
KleineHexe
Drillinge ist eine Kartoffelsorte.

vor 8 Jahren
Heidrun-Rose
Bitte: welche Temp., wenn man keine Umluft hat?

vor 8 Jahren
kegala
Hallo Heidrun,

mit 200°C machst Du nichts verkehrt...:hunger:

vor 6 Jahren
61Gabriela
hört sich echt lecker an,hab ich mal gespeichert,danke :)

vor 6 Jahren
GabyHilg
So was Feines gibts heute bei uns- aber ob es so aussehen wird...wir werden sehen....

vor 6 Jahren
BlueEyes
Gaby egal wie es aussehen wird, es schmeckt gut. Daran kann ich mich noch erinnern :) Danke fuers hochschubsen, das kommt mal wieder auf den Speiseplan.

vor 7 Monaten
Leicht zu machen, sehr lecker und beim Aufschneiden ein richtiger Wow-Effekt....was will man mehr?

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 97 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.