Saure Bohnen mit Speck

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Saure Bohnen mit Speck

Zutaten für 2 Portionen

1 Zwiebel
etwas Fett
1 Pkg. geräuchertenSpeck = 2 Streifen
n.B. Salz, Pfeffer, Fondor
1 Beutel oder Glas Saurebohnen
etwas hellen Soßenbinder
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Zwiebel schälen und in Würfel hacken, 1 Streifen Speck in Würfel schneiden. Fett in einem Topf heiß werden lassen Speck darin andünsten, Zwiebel dazu und mit andünsten. Bohnen abtropfen lassen, Sud auffangen und zu dem angebratenen Speck geben, sodass die Bohnen bedeckt sind. Mit Salz Pfeffer, Fondor würzen und durch Rühren.

Den zweiten Streifen Speck in breite Streifen schneiden auf die Bohnen legen und mit garen, zuletzt etwas hellen Soßenbinder unterziehen. Vor dem Servieren abschmecken. Dazu frische Kartoffeln und Spiegeleier!




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: 1 Topf


Saure Bohnen mit Speck wurde ausprobiert von:

Ziegenpeter

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


8 Kommentare zu Saure Bohnen mit Speck

vor 9 Jahren
rumpelstilzchen
@Ziegenpeter: kommst du zufällig aus dem rheinisch / bergischen Gebiet??????

Fast alle Rezepte von dir sind mir seit Kindertagen her bekannt!

vor 9 Jahren
GabyHilg
Rumpel... Salzbohnen *schüttel* Lieblingsgericht vom GG. L e i d e r gibts die hier nicht :-)

vor 9 Jahren
rumpelstilzchen
mal eben deinen GG zum Essen einladen! soll ich ihn anrufen?????? :lol: :lol: :lol: :lol:

vor 9 Jahren
kochmütze123
Genau so muß es sein ! Ein Spitzengericht !!! In meiner Jugend gab es bei der Bohnenernte jeden Tag andere zubereitete Bohnen. Saure Bohnen ist ein Rezept auch aus Mecklenburg Vorpommern, ehem. DDR.

vor 9 Jahren
GabyHilg
Rumpel- auf dem Vorbeiflug zu Nika wäre doch Gelegenheit :lol:

vor 9 Jahren
Thilde
Saure Bohnen kennt man uns auch. Ich habe vergangenes Jahr selbst welche in einem Gärtopf gemacht. Die schmecken viel besser als die gekauften. Leider sind sie immer schnell alle.

vor 9 Jahren
GabyHilg
.....vielleicht schreckt mich der Geruch beim Kochen schon ab.... aber Sauerkraut riecht ja auch nicht nach Veilchen beim Kochen... :-)

vor 9 Jahren
Ziegenpeter
zu rumpelstilzchen : Ja aus dem Oberbergischen , und zu GG anrufen ist leider falsch !!!!
zu Gaby : Das richt doch garnicht , da gibt es schlimmeres!!!

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 9 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.