Polenta auf meine Art mit kl.Tintenfischen

weißen Trüffel und Auberginen.Trüffel muss aber nicht sein. Ist ein wunderschönes Herbstgericht.

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Nährwertangaben (4 )
550 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

40 g weißer Trüffel
2 kernlose Auberginen
20 g Butter
Olivenöl zum BRaten
300 g Seppioline (kl.Tintenfische)
A u ß e r d e m
Salz
40 g Butter
50 g Parmesan gerieben
250 ml Wasser
250 ml Milch
75 g Maisgries

Zubereitung

Die Milch mit dem Wasser zum Kochen bringen salzen und den Maisgrieß einrühren. Fortwährend rühren,damit es keine Klümpchen gibt und die Polenta nicht anbrennt.

Etwa 30 Minuten ganz leise köcheln lassen,geriebenen Parmesan und die kalte Butter einrühren.

In der Zwischenzeit die vorab geputzten Auberginenscheiben (nicht zu dick schneiden ca 4 mm) sowie die gereinigten und geputzten Seppioline in heißem Olivenöl rasch sautieren. Würzen,Öl vom anbraten abgießen mit der frischen Butter nachbraten. Auf einem seperaten Teller zur Polenta servieren.Besonders interessant ist es,die Seppioline mit weißem Trüffel zu überhobeln. Die Polenta darf auf keinen Fall zu fest,sondern muss eher etwas flüssiger gehalten werden. (Sagt man schlonzig dafür?)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dr.faust