Gebackene Reis diesmal mit Rindfleisch

Gebackene Reis diesmal mit Rindfleisch

Einfach lecker

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Margarine
Salz,Pfeffer
Gemüsebrühe nach bedarf ( so viel der Reis aufsaugt )
5 EL Olivenol
1 fein geraspelte große Möhre
2 Stk Porre (nur das weiße Teil )
200 g trockene Reis
500 g Fleisch-Rind,Pute,Schwein oder Hähnchenfleisch

Zubereitung

1. Wenn mit Rindfleisch ( wie ich Gestern ) gekocht wird muss das Fleisch zuerst gekocht. In dem Fall benutze ich die Fleischbrühe zum angießen vom Reis.

2. Die anderen Sorten von Fleisch waschen, abtupfen, klein würfeln und in eine größere Pfanne mit heißem Öl anbraten. Etwa 5 -10 Min.

Gewaschene und in Ringe geschnittene Porre ( nur das weiße ) Reis und Möhre dazu geben und noch 3-4 Min .mit braten.

Gemüsebrühe oder die Fleischbrühe zum Reis zugießen das es Grade bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwischendurch immer wieder umrühren und eventuell noch etwas Flüssigkeit dazu geben bis der Reis gar wird.

3. Alles in eine Feuer feste Form geben, Margarine obendrauf verteilen und im Backofen bei 180 Grad Umluft so lange backen bis es Gold gelb wird.Dazu habe ich Gestern Gurken-Joghurt-Salat gemacht.

Zeit Angabe ist nicht möglich da es von Fleischart abhängt.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

ZOKA