"Kalter Hund" schnell und einfach

Getestetes Rezept. einfach gemacht aus Omas Zeiten, mit Kokos-Flocken

Foto Rezept Kalter Hund schnell und einfach

Zutaten für 16 Portionen

200 g Halbbitter - Kuvertüre
300 g Vollmilch - Kuvertüre
150 g Kokosfett
1 Becher Sahne
3 Päckchen Vanillezucker
50 g gemahlene Mandeln
50 g Kokosflocken
2 Päckchen Butterkekse
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Kuvertüren, Kokosfett grob zerkleinern und mit der Sahne in einem Topf unter ­ständigen Rühren schmelzen. Zum Schluss den Vanillezucker, Mandeln, Kokosflocken unterrühren.

Kastenform mit Klarsichtfolie oder einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel auslegen, sodass sich später der "Kalte Hund" aus der Form lösen lässt. Die Kastenform abwechselnd mit einer Schicht Kekse und Schokoladencreme füllen. Creme großzügig bestreichen, aber nicht aufgießen. Sind die Zutaten aufgebraucht, mit Schokoladencreme beenden und ein paar Kokosflocken darauf streuen.

Die gefüllte Kastenform kühl stellen, bis die Creme fest ist (ca. 6 Stunden). Den "Kalter Hund" mithilfe eines Messers aus der Form lösen und auf eine Kuchenplatte stürzen. Schmeckt gut gekühlt und in Scheiben geschnitten am besten.

Guten Appetit!!!




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Topf, Kastenform


Testberichte zu "Kalter Hund" schnell und einfach


hat getestet
vor 8 Jahren
Das ist noch ein Rezept aus meiner Kindheit. Kalter Hund musste auf jeder Geburtstagsparty dabei sein. Nun weiß ich auch warum :
SCHNELL - EINFACH - PREISWERT


"Kalter Hund" schnell und einfach wurde außerdem ausprobiert von:

MäusezähnchenBackbraut

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


8 Kommentare zu "Kalter Hund" schnell und einfach

vor 9 Jahren
dr.faust
Hier fallen mir zu den Butterkeksen( die ich nicht mag) Karlsbader Oblaten ein.
servus faust

vor 9 Jahren
deftig
Warum nicht, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

vor 9 Jahren
rampi
faus, ich würde mal sagen, dass diese süßspeise, die "kalter hund" heißt, einfach nix für dich ist. kalter hund und keine butterkekse, das geht nicht. alles was recht ist..... klar, man könnte hier auch eine waldmeisterbowle suchen und sie dann kommentieren: ich mag aber keinen waldmeister...... :grins:

vor 9 Jahren
dr.faust
Wieso, hat der "Kalte Hund" ein Abo auf Butterkekse?Wenn nicht,warum dann nicht mit Karlsbader Oblaten? Hast du damit ein Problem?
servus faust

vor 9 Jahren
deftig
dr. gibt es auch Rezepte, an denen du nichts auszusetzen hast? Da muss ich " rampi " vollkommen Recht geben- wenn ich etwas nicht mag, dann gehe ich einfach aufs nächste Rezept .

vor 9 Jahren
GabyHilg
Kalter-Hund-Masse und Karlsbader Oblaten gibts als Rezept schon- mächig gewaltig- aber auch mächtig lecker- Heißt nur eben nicht kalter Hund.

vor 9 Jahren
rampi
ja, vielleicht mal unter pischinger torte schauen, da sind keine butterkekse drin :grins: und jetzt schluss, bevor mir zur waldmeister-bowle wirklich noch erdbeeren einfallen :grins: :grins:

vor 9 Jahren
GabyHilg
genau, rampi so hieß die Kalorienbombe- ist mir nicht eingefallen- leckkkkkaaaaaa.....

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 37 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.