Cannelloni mit Rinderhack unter Spinat-Schafkäse-Haube Cannelloni mit Rinderhack unter Spinat-Schafkäse-Haube Cannelloni mit Rinderhack unter Spinat-Schafkäse-Haube Cannelloni mit Rinderhack unter Spinat-Schafkäse-Haube

Cannelloni mit Rinderhack unter Spinat-Schafkäse-Haube

mit Béchamelsauce

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

4 EL Mehl
800 g Milch
Ol
250 g Schafkäse
450 g Blattspinat
12 Cannelloni
1 Ei
Salz, Pfeffer
2 Knoblauch, gehackt
1 Zwiebel
400 g Rinderhackfleisch

Zubereitung

1. In eine heiße Pfanne etwas Öl geben und das Hackfleisch scharf anbraten. Geschälte und gehackte Zwiebeln und Knoblauchzehe dazu geben und weitere 3 - 4 Minuten mitbraten. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Abkühlen lassen. 1 Ei untermengen.

2. Cannelloni etwa 4 Minuten in reichlich kochendem Salzwasser garen. Cannelloni mit Hackmasse füllen. In eine gut gefetteten Form anrichten.

3. Halbgefrorenen Spinat über die Cannelloni verteilen, nach Wunsch würzen (ich habe es nicht), Schafkäse in Stückchen über dem Spinat verteilen.

4. Ich habe Béchamelsauce selbst gemacht, (aber man kann auch wahrscheinlich ein fertiges Produkt nehmen).

Etwa 5 - 6 EL Öl in einem Topf geben, Mehl zufügen und etwa 4 – 5 Minuten langsam braten. Das warme Milch langsam dazu gießen und noch 4 - 5 Minuten köcheln (unter ständigem Rühren). Die Sauce würzen und über die Cannelloni geben.

5. Im vorgeheizten Backofen bei etwa 180 Grad etwa 20 Minuten backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

ZOKA