mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec mein Djuvec

mein Djuvec

Ungewöhnliche Kombination Kartoffel-Reis aber wer wagt der Gewinnt

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pfeffer
Salz
1 l ca, Gemüsebrühe
0,5 Tube Tomatenmark
1 Ts Reis
6 mittlere Kartoffeln
4 Tomaten
3 Rote Paprikaschoten
3 Stangen Porree

Zubereitung

Von dem Porree das Grün entfernen, übrigen Porree waschen und in Ringe schneiden. Paprika und Tomaten entkernen schälen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und in dünneScheiben schneiden.

Porree und Paprika in etwas Öl ca.5 Min. anbraten. Kartoffeln und Reis dazugeben und weitere 5 Min braten. Tomatenmark dazugeben, kurz mitrösten. So viel Gemüsebrühe dazugeben, dass Alles gut bedeckt ist. Immer wieder durchmischen und ca.20 Min. köcheln lassen.

In eine große oder zwei kleinere Auflaufformen geben. Im vorgeheiztem Backofen bei 180° Grad ca.30-40 Min Goldbraun backen.

Es darf nicht zu flüssig sein, aber darauf achten, dass auch nicht zu wenig Brühe vorhanden ist da Kartoffeln und Reis sonst roh bleiben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

ZOKA