Curry Hühnchen Madras

Ich habe versucht, das leckere Curry Hühnchen Madras von Knorr nachzukochen, dass leider nicht mehr erhältlich ist. Sehr lecker!

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

2 mittl Zwiebeln
2 kl Chilieschoten (je nach Geschmack)
1 Pkg Reis
200 g Creme fraiche
400 ml Kokosmilch
2 EL Currypulver
3 mittl Apfel
100 ml Erdnussöl oder Woköl
600 g Hühnerfleisch
FÜR DIE MARINADE
Für den Reis
1 EL neutrales Öl
Für das Curry Hühnchen
mariniertes Hühnchenfleisch
1 EL Currypulver
Pfeffer, Salz

Zubereitung

Zuerst das Öl in eine Schüssel gießen und 2 EL Currypulver hinzugeben. Dass Ganze verrühren und das klein geschnittene Hühnerfleisch hinzugeben. Die Currymarinade 5-10 Minuten in das Fleisch einwirken lassen.

Zwiebel in einen Topf mit Öl goldgelb anschwitzen. Für 5 Minuten unter ständigem Rühren anrösten. Danach die doppelte Menge Wasser wie Reis hinzugeben (1 Glas Reis, 2 Gläser Wasser). Je nach Reissorte 15- 20 Minuten kochen.

Das marinierte Fleisch in einen vorgeheizten Wok oder Pfanne hinzugeben und für etwa 5 Minuten anrösten. Danach kommen die Kokosmilch, die Creme fraiche und die klein geschnittenen Äpfel in den Wok. Dann noch mit Curry abschmecken, Salz und Pfeffer sollten nicht erforderlich sein aber wie gesagt abschmecken ist wichtig. Zuletzt das Ganze für 10 min leicht köcheln lassen. Falls das Gericht zu dick werden sollte, muss man etwas Hühnerbrühe hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Guten Appetit

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

seppl55555