Nudelsuppe "deftig" und kräftig Nudelsuppe "deftig" und kräftig Nudelsuppe "deftig" und kräftig

Nudelsuppe "deftig" und kräftig

In der Ruhe liegt die Kraft

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Suppennudeln
Salz, Muskat , Pfeffer
3 Piment
500 g Suppengemüse der Saison
Maggikraut (Liebstöckl)
1 Zwiebel, geschält und klein geschnitten
800 g Rinderbrust

Zubereitung

Das gewaschene Fleisch zur Hälfte schneiden, mit der Zwiebel in einen mit kaltem Wasser gefüllten Topf legen und bei hoher Temperatur aufkochen lassen. Eventuell abschäumen, kräftig salzen, Piment, Maggikraut zugeben, alles bei geringer Temperatur und mit geschlossenem Deckel ca 2 1/2 bis 3 Stunden köcheln lassen (für Eilige geht es auch bei höherer Temperatur in der halben Zeit - aber dann wird die Brühe nicht so klar und kräftig).

1/2 Stunde vor Schluss das in kleine, mundgerechte Stücke geschnittene Suppengemüse zugeben. Das Fleisch heraus nehmen und etwas abkühlen lassen. So lassen sich dann auch mundgerechte Würfel schneiden. Das Fleisch wieder zur Suppe geben, mit Muskat, Pfeffer und eventuell noch etwas Salz vollenden.

Die in der Zwischenzeit gekochten und abgespülten Suppennudeln dazugeben und nochmals kurz aufkochen lassen. (Man kann die Nudeln auch extra zugeben - aber ich gebe sie immer mit in die Suppe).

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig