Schweinekrustenbraten mit Gartenkräutern (gepökelt)

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1,5 kg Schweinebraten mit Schwarte
2 EL Rapsöl
1 EL Rosmarinnadeln
1 EL Thymianblättchen
Salz
Pfeffer
0,5 l Helles Bier

Zubereitung

Den Backofen auf 225 Grad vorheizen. Die Schwarte mit einem scharfen Messer kreuzweise einritzen. Den Braten abtupfen, mit Öl bepinseln und mit den Kräutern einreiben. Das Fleisch nun in einen Bräter setzen und mit der Hälfte ders Bieres auffüllen. In den Ofen geben und ca. 15 Minuten bei dieser Hitze backen. Nun die Hitze auf 165 Grad reduzieren. Dann den Braten etwa 75 Minuten garen und ab und zu mit dem Bierfond übergießen, wodurch der Braten schön knusprig wird. Nachdem alle Flüssigkeit verdampft ist, mit dem restlichen Bier auffüllen. Wenn der Braten gar ist , in Scheiben schneiden und mit dem Bratenfond servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

1.eber