Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige

Soljanka "deftig" für Gäste das Richtige

Schnell gemacht und gut vorzubereiten.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

saure Sahne zum verzieren auf dem Teller
Saft von den Gewürzgurken
5 Pimentkörner
Paprika
Pfeffer, Salz, Zucker zum abrunden
2 "Spreewald" Letscho
1 Tomatenmark
1 in feine Streifen geschnittenen Paprika
2 Champignons -> etwas kleiner schneiden
1 Spreewaldgurken in feine Streifen geschnitten
5 mittl in Scheiben geschnittene Zwiebeln
1.000 g in Streifen geschnittene jede Art von Wurst oder Braten

Zubereitung

Wurst in einem großen Topf mit etwas heißem Fett anbraten. Nach und nach die Zwiebeln, Gurken, Paprika und Pilze zugeben. Alles schön anschwitzen lassen. Tomatenmark untermischen und ebenfalls kurz anschwitzen. Danach Letscho und Gurkensaft zugeben. Mit den Gewürzen gut abschmecken. (Beim Würzen soll jeder nach seinem eigenen Geschmack gehen, deshalb gebe ich keine Angaben an). Alles kurz aufkochen lassen. Gegebenenfalls noch Wasser zugeben.

Eine gute Soljanka erkennt man an der cremigen Konsistenz. Soljanka auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten köcheln lassen. Auf Teller oder Suppentasse anrichten, mit einem Tupfer saure Sahne vollenden. Dazu passt gut Baguette oder frisches Brot. Die Soljanka schmeckt am nächsten Tag noch besser, leider bleibt bei uns selten etwas übrig.

Guten Appetit!!!

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig