Kassler mit Senfkruste

Getestetes Rezept. Super lecker....


Lade ein Foto hoch

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk. Ananas
30 g Ingwer
9 EL scharfer Senf
3 EL Zucker
etwas Salz
3 EL Curry
3 kg Kassler
etwas Butter für die Form
10 Stk. Zwiebeln
Ananassaft
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Ananas schälen, vierteln, vom Strunk befreien und Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
Ingwer schälen, fein hacken und Senf, Zucker,
Salz und 2 EL Currypulver verrühren.

Kassler in eine gebutterte Auflaufform legen und mit der Senfpaste bestreichen.
Zwiebelringe und Ananasstücke um den Braten legen.
Mit restlichem Curry und etwas Salz bestreuen.
Mit Ananassaft aufgießen und alles im Ofen
bei 175 Grad ca. 80 Min. garen.
Kassler aus dem Ofen nehmen, in Scheiben schneiden
und in der Auflaufform servieren.




Kassler mit Senfkruste wurde ausprobiert von:

HexenkusscosmaYamuna

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


8 Kommentare zu Kassler mit Senfkruste

vor 6 Jahren
Yamuna
Der braten war herzhaft, süß, leicht scharf, lecker. War heute zum ersten mal aber nicht zum letzten mal im rohr.

vor 6 Jahren
cosma
Das freut mich wenn er dir geschmeckt hat....Ich selber mag den Braten auch sehr gerne..

vor 6 Jahren
kochmütze123
Kann mir einer verraten wie die Senfkruste nicht verbrennt? Wenn die Kruste schön ist, dann ist der Braten noch nicht durch und wenn der Braten durch ist, dann ist die Kruste schwarz ?! Was läuft hier nicht richtig ?
Höchstwahrscheinlich der Koch ...

vor 6 Jahren
cosma
Der Koch sollte es einfach mal ausprobieren,wer nicht wag der nicht gewinnt nä?ggg*

vor 6 Jahren
kochmütze123
@cosma, wie hälst Du es mit der Temperatur ?

vor 6 Jahren
cosma
Es sind ja nur alles Richtwerte mit den Temperaturen.Bei meinem Herd muss ich immer niedriger einstellen,als angegeben....wenn es wirklich mal etwas anfängt dunkler zuwerden hab ich auch schon etwas Alufolie drüber gegeben...

vor 6 Jahren
kochmütze123
Ich werde es mal mit einer sehr niedrigen Temperatur versuchen. Danke für den Tipp...

vor 6 Jahren
Yamuna
Ich habe den braten in einem deckeltropf ins rohr geschoben und habe ihn ca. 20 min. vor ende der garzeit entfernt und die kruste unter beobachtung gebräunt, ging gut.

Antworten oder neue Frage stellen.


Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 12 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.

Danke für deinen Besuch!
172 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
4 / 2 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Senf     Ananas     Deutschland     Schwein     deutsch     Fleisch     Kasseler    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 40 min
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:58380
eingetragen am:09.12.08

angesehen:12.894 (1)
gedruckt:323 (0)
gespeichert:13 (0)
versendet:6 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst