Meine Lieblings-Bratkartoffeln

Meine Lieblings-Bratkartoffeln

Kann man immer wieder variieren, oberlecker.

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Paprika und Estragon
Salz, Pfeffer, Kümmel (evtl. gemahlenen)
1 gr Zwiebel
100 g fetter Speck (weißer Speck)
3 gr Kartoffeln

Zubereitung

Gut gekühlten (evtl. 1 Stunde ins Gefrierfach, so lässt er sich am besten schneiden) fetten Speck in ca. 1 cm große Würfelchen schneiden, in Pfanne geben und bei Stufe 2 den Speck auslassen.

In der Zwischenzeit die rohen Kartoffeln schälen, stifteln und zum Speck in die Pfanne geben.

Zwiebel ebenfalls würfeln und ab in die Pfanne. Das Ganze mit den angegebenen Gewürzen je nach Geschmack würzen.

Alles gut umrühren und Deckel drauf. Temperatur umstellen auf 1 1/2 und so braten lassen. Immer wieder mal umrühren, damit nichts anbrennt. Nach gut einer halben Stunde den Deckel runter und Temperatur noch mal auf 3 und alles richtig bräunen.

Fertig ist ein äußerst schmackhaftes, aber leider auch kalorienreiches Essen.


Auf dem Bild ist die Variante ohne Speck, dafür mit Öl und Wiener Würstchen. Diese rohen Bratkartoffeln kann man mit allem machen, was die Küche so hergibt.


Schmeckt z.B. auch sehr gut mit Suppenfleisch und mehr Zwiebeln oder mit Griebenwurst aus der Dose.



Ist diese Art von Bratkartoffeln mal das Nachkochen wert? Ich denke schon ;-)



Lasst es Euch schmecken!


Achtung: Habe das Rezept nur für 1 Person angegeben!!!!!

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara