Hustensaft aus schwarzem Rettich

Getestetes Rezept. Hustensaft,den auch Kinder mögen

Foto Rezept Hustensaft aus schwarzem Rettich

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk. schwarzer Rettich
brauner Kandiszucker
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Den schwarzen Rettich waschen und trocken tupfen. Dann schneidet man das Blattwerk ab.Nun höhlt man den Rettich mittig aus,so das am Wurzelende eine kleine Öffnung entsteht. Jetzt füllt man den ausgehöhlten Rettich mit Kandiszucker. Dann setzt man ihn auf ein Glas oder Kaffeeetasse. Der Kandis löst sich auf und tropft in das Gefäß.
Mehrmals täglich einen Teelöffel ,lindert den Halsschmerz und löst den Husten.
Habs auch schon mit weißem Rettich und braunem Zucker angesetzt, ging auch.
Ersetzt selbstverständlich nicht den Arzt !




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Messer,Glas


Hustensaft aus schwarzem Rettich wurde ausprobiert von:

akinom42smteuffel

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


5 Kommentare zu Hustensaft aus schwarzem Rettich

vor 6 Jahren
Jonimama
Ich hab´s mit schwarzem Rettich und Honig angesetzt. Hilft auch hervorragend.

vor 6 Jahren
marion150771
Ein super Rezept. Das hilft wirklich.Mach ich schon einige Jahre wenn die Kinder husten.

vor 6 Jahren
smteuffel
>marion150771<
ja ,die alten Hausmittelchen sind mitunter besser als man denkt.------------ Allerdings ersetzen die keinen Arzt .Dessen sollte man sich schon Bewusst sein.
Freut mich aber wenn das Rezept gut ankommt.
In diesem Sinne-----------------bleibts alle schön gesund!!!
LG
Sigrid

vor 3 Jahren
deftig
Ein Tipp für alle die Husten haben

vor 2 Jahren
akinom42
Kenne das Hausmittel auch schon aus Kindertagen. Im Moment steht wieder ein Rettich im Glas, der Saft wirkt wie ein Wunder.

Antworten oder neue Frage stellen.


Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 15 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.

Danke für deinen Besuch!
692 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
2.3 / 4 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Rettich     Deutschland     Vollwert und gesund     deutsch     Husten     Hustensaft    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:billig

Rezept-ID:57637
eingetragen am:25.10.08

angesehen:9.067 (4)
gedruckt:184 (0)
gespeichert:16 (0)
versendet:4 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst