Pfannkuchen mit Roquefort

Pannequets au roguefort

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Butterflöckchen
geriebener Greyerzer Käse
2 EL Creme fraiche
75 g Roquefort
Pfeffer
0,25 l Milch
30 g Butter
1 EL Mehl (gehäuft)
Bechamelsoße mit Roquefort
1 TL Salz
1 EL Ol
0,25 l Wasser
2 - 3 Eier
150 g Mehl
Pfannkuchenteig

Zubereitung

Für den Pfannkuchenteig alle Zutaten in einem schmalen tiefen Gefäß verrühren und mit dem Schneebesen schlagen.Der Pfannkuchenteig soll dünnflüssig sein.Wenn möglich 1 Stunde im Kühlen ruhen lassen. Öl in der Pfanne erhitzen. Die Pfannkuchen bei starker Hitze in einer sehr heißen Pfanne ausbacken. Zwischen 2 Pfannkuchen die Pfanne mit einem ölgetränkten Bausch aus Küchenkrepp einfetten.

Für Die Roquefort-Bechamelsauce bei schwacher Hitze die geschmolzene Butter und das Mehl mit dem Schneebesen vermischen.Wenn die Mischung kocht, die kalte Milch zugeben, pfeffern (kein Salz). Unter Schlagen zum Kochen bringen. Ein paar Minuten leicht simmern lassen.

Die Sauce vom Herd nehmen und den zerkleinerten oder geriebenen Roquefort sowie die Sahne unterziehen.

1 El dieser Mischung auf jeden Pfannkuchen geben.Die Pfannkuchen zusammenrollen und die Enden umschlagen. Nebeneinander in eine gebutterte Auflaufform legen, wobei die offene Seite nach unten zeigt. Wenn noch etwas Sauce übrig ist, diese über die Pfannkuchen verteilen. Mit geriebenem Greyerzer Käse und Butterflöckchen bestreuen. 5 Min. im Backofen überbacken.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dorinthe