Kokos-Baileys-Torte Kokos-Baileys-Torte

Kokos-Baileys-Torte

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

50 ml Wiskey Sahne Likör (z.B. Baileys)
200 g weiße Schokolade (oder Kuvertüre)
200 ml Schlagsahne
30 g Puderzucker
300 g Butter
8 EL Zucker
2 Päckchen Sahnepudding
750 ml Kokosmilch
1 heller Bisquitboden

Zubereitung

Aus Kokosmilch, Sahnepuddingpulver und 4EL Zucker nach Packungsanleitung einen Pudding kochen. Pudding mit dem restlichen Zucker abstreuen damit keine Haut entsteht und so abkühlen lassen (wer lieber den Pudding mit Klarsichtfolie abdeckt um der Haut vorzubeugen sollte beim Puddingkochen gleich etwas mehr Zucker verwenden).

Wenn der Pudding erkaltet ist, Butter und Puderzucker schaumig rühren und den Pudding dann löffelweise dazurühren bis eine Buttercreme entstanden ist. Buttercreme in den Kühlschrank stellen bis sie vollständig erkaltet ist. Dann Schlagsahne steif schlagen (ohne Zucker oder Vanillin), und die steife Sahne unter die Buttercreme rühren.

Die Bisquitböden mit Baileys beträufeln. Ich habe einen Pinsel genommen um den Baileys gut zu verteilen. 150g weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf den Baileys durchtränkten Boden geben. Die restliche Schokolade raspeln und für später an die Seite stellen. Mit einem Messer eine dünne Schicht Schokolade auf den Böden verteilen. Danach die Böden am besten kurz in den Kühlschrank, damit die Schokolade völlig trocknen kann (geht aber auch bei Zimmertemperatur).

Wenn die Schokolade trocken ist ca. ein Drittel der Buttercrememasse auf dem untersten Boden streichen. Den zweiten Boden darauf setzen und das zweite Drittel auf diesen streichen. Dann den obersten Boden aufsetzen und mit dem letzten Drittel der Buttercreme die Torte einhüllen (von oben und von der Seite). Mit den weißen Schokoladenraspeln verzieren.

Die Torte schmeckt gut gekühlt am besten!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Moraya