Marinierter Thunfisch auf Glasnudeln

Marinierter Thunfisch auf Glasnudeln

Aufregend exotisch

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Chilichoten
Pr Pfeffer aus der Mühle
Pr Salz, besser Fleur de Sel
200 g Glasnudeln
4 Stk Frühlinszwiebeln (in Ringe geschnitten)
1 Bd Minze
1 Bd Koriander
500 g Frischer Thunfisch
8 EL Olivenol
1 EL Fischsoße
1,5 EL Sesamöl
2 Stk Grapefruits

Zubereitung

1. Die Fischsauce mit dem Saft der ausgepressten Grapefruits in einen Gefrierbeutel hineingeben. Den ganzen Thunfisch in die Sauce legen und den Beutel gut verschließen. (Luft rauslassen!) Der Thunfisch zieht ca. 40 min in der Marinade und die äußere Schicht fängt an zu garen und wird hell.

2. Nach 40 min den Thunfisch aus dem Beutel holen, trocken tupfen, und die Marinade in eine Schüssel geben. Nun muss man für das Dressing die Marinade mit 6 El Olivenöl, Chilischoten, Sesamöl und etwas Salz und Pfeffer vermischen. Die Kräuter klein schneiden (etwas für die Deko überlassen!) und den Thunfisch darin wälzen, bis er einen "Kräutermantel" erhält. Dann in Klarsichtfolie wickeln und in den Kühlschrank stellen.

3. Die Glasnudeln in kochendes Wasser legen und etwas 2-3 min kochen, anschließend abseihen und abkühlen lassen. Olivenöl in eine Pfanne geben und die Nudeln auf jeder Seite knusprig anbraten (nicht rühren!).

4. Die Nudeln auf den Tellern verteilen, den Thunfisch in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und auf den Nudeln anrichten. Mit den restlichen Kräutern sowie den Frühlingszwiebeln bestreuen und mit etwas Dressing beträufeln.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Mojito