Kefalonischer Kartoffelsalat nach Panos

Getestetes Rezept. der etwas andere Kartoffelsalat fuer den heissen Sommer

Foto Rezept Kefalonischer Kartoffelsalat nach Panos

Zutaten für 2 Portionen

4 kleine Kartoffeln
1 Orange + deren Saft
1 mittlere rote Zwiebel
Olivenöl
Petersilie
Salz und weisser Pfeffer
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung


Die Kartoffeln kochen, so dass sie gerade gar sind.

In der Zwischenzeit die Orange über einer Schüssel filetieren, den Saft auffangen und den Saft aus der restlichen Orange auspressen. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und schon mit den Orangenfilets mischen.
Den Orangensaft mit Olivenöl mischen.

Wenn die Kartoffeln gar sind in mundgerechte Stücke schneiden und abgekühlt mit den restlichen Zutaten vermengen. Mit weißem Pfeffer und Petersilie garnieren.

Ich hatte dieses Rezept schon den ganzen letzten Sommer auf Panos' Speisekarte gesehen, aber nicht gewusst was mich erwarten würde. Dieses Jahr haben wir es einfach ausprobiert. Und auf der Speisekarte steht: "nicht das übliche mit Mayonnaise". Ich hab’s genossen und es wurde gleich zu Hause ausprobiert!




Kefalonischer Kartoffelsalat nach Panos wurde ausprobiert von:

MakondaküchenchefinBlueEyesrumpelstilzchen

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


12 Kommentare zu Kefalonischer Kartoffelsalat nach Panos

vor 9 Jahren
rumpelstilzchen
ach übrigends: den hab ich gestern gemacht: LEEEEEECKER!!!

vor 9 Jahren
BlueEyes
Vielen DAnk Rumpelstilzchen, ich werde das Kompliment an Panos weitergeben:)

vor 9 Jahren
rumpelstilzchen
das kannst Du sehr sehr gerne machen! das Rezept ist einfach und sowas von traumhaft lecker (genau weil KEINE Mayo drin ist)

vor 8 Jahren
rumpelstilzchen
und dazu gibt es heute heissgeräucherte Hühnerbrüstchen!

vor 8 Jahren
BlueEyes
Dann lasst es Euch schmecken :zunge:

vor 8 Jahren
küchenchefin
sehr lecker!! Meine Gäste und ich waren begeistert!!

vor 8 Jahren
BlueEyes
Das freut mich. Wir hatten Ihn mal wieder am Montag, da haben wir uns mal wieder von Panos verwoehnen lassen.

vor 8 Jahren
Makonda
Es ist seeeehr lecker, ich werde es auch öfters machen, sogar Kinder fanden es köstlich :-) danke

vor 7 Jahren
BlueEyes
Vielen Dank Makonda! Wir hatten diesen Salat gestern auch zum Grillen. Immer wieder lecker :)

vor 7 Jahren
BlueEyes
Den gibts heute mal wieder zu gegrillten Schweinespiessen und Lachs :zunge:

vor 5 Jahren
BlueEyes
Vielen Dank an alle die meinen Salat zum RdT gemacht haben :) Den gibts bald wieder.

vor 5 Jahren
schlossköchin
Super Kombination. Glückwunsch zum RdT :flower:

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 53 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.