Tagliatelle mit Spargel und Speck Tagliatelle mit Spargel und Speck Tagliatelle mit Spargel und Speck

Tagliatelle mit Spargel und Speck

Schnell gemacht und richtig lecker ...

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Salz und Pfeffer
2 EL Thymianblättchen
100 ml Sahne oder Creme fraiche
150 g Magerer Speck
500 g weißer Spargel (geschält gewogen)
350 g Tagliatelle (Bandnudeln)

Zubereitung

Den Spargel schälen und in kurze Stücke schneiden. In Salzwasser mit etwas Butter und Zucker in 8 Minuten knapp gar kochen. Aus dem Wasser heben. Falls nötig, noch etwas Wasser und Salz zugeben und die Tagliatelle darin nach Packungsanweisung gar kochen.

Den Fettrand vom Speck abschneiden und den mageren Speck in Streifchen schneiden oder würfeln. Den Fettrand in einer Pfanne auslassen. Aus der Pfanne nehmen und den Speck darin knusprig braten. Spargel zugeben und zwei Minuten mitbraten. Sahne und Thymian untermischen und etwas einkochen lassen.

Tagliatelle abgießen, abtropfen lassen und mit der Sauce mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje