Zitronig-scharfe Reispfanne mit Zucchini und Putenbrust

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Zitronig-scharfe Reispfanne mit Zucchini und Putenbrust

Zutaten für 4 Portionen

240 g Jasminreis
600 g Putenbrustfilet, gewürfelt
600 g Zucchini, halbierte 0,5 cm dicke Scheiben
150 g Möhre, in 0,5 cm dicken Scheiben
2 Frühlingszwiebeln, in Scheibchen
4 große Knoblauchzehen, in feinen Scheiben
30 g Ingwer, gewürfelt
1 Zitronengrasstengel, in feinen Scheiben
1 rote Chilischote, ohne Kerne, in Streifen
1/2 TL Szechuan Pfeffer
3 Pimentkörner
2 Nelken
1 Prise/n Zimt
1 Prise/n Muskat
1 TL Galgant
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Koriander gemahlen
kleine Handvoll frischen Koriander, gehackt
2 EL Olivenöl
Meersalz
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Reis mit Salz kochen.
Szechuan Pfeffer, Nelken und Pimentkörner im Mörser zerkleinern und restlichen Gewürze hinzufügen.
Fleisch mit Ingwer, Knoblauch, Zitronengras und Chili, sowie der hälfte der Gewürzmischung in 1 EL Öl anbraten, mit Salz würzen, Frühlingszwiebel zum Schluss unterrühren und zur Seite stellen. Nun kurz das Gemüse mit dem restlichen Gewürz anbraten und den frischen Koriander unterrühren. Fleisch und Reis in die Pfanne geben und alles miteinander vermengen.




Zitronig-scharfe Reispfanne mit Zucchini und Putenbrust wurde ausprobiert von:

glattelockeMagdalenkaBlueEyes

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


10 Kommentare zu Zitronig-scharfe Reispfanne mit Zucchini und Putenbrust

vor 9 Jahren
BlueEyes
Superlecker!!!!!!!!!!!!! Ohne Kommentar eines der besten Rezepte hier! Vielen Dank MAgdalenka :winke:

vor 9 Jahren
Magdalenka
Uii, das freut mich :D Dabei kann ich mich nicht mehr erinnern wie genau es geschmeckt hat *kopfkratz* Muss es nochmal probieren hehe

vor 9 Jahren
BlueEyes
na dann ran an die Pfanne :) Ich hab allerdings statt Zitronengras den Abrieb von einer halben Zitrone und den Saft einer halben Limette genommen. Wirklich lecker :zunge:

vor 9 Jahren
Magdalenka
Aaah hab ich grad gegessen, ja das werd ich mir jetzt mal merken ;) Das kommt davon, wenn man mal nebenher was zusammenpuzzelt.

vor 9 Jahren
Asparagus
ich habe im Garten Chilis. lemonDrop heissen die.. die haben schon eine zitronige Schaerfe. Die wuerden da bestimmt auch passen. Die reifen auch gelb ab.. Sind aber schon recht scharf:-)

vor 9 Jahren
BlueEyes
Das ist ja interessant Asparagus, wo hast Du denn die Chillis her??? LG BlueEyes

vor 9 Jahren
Asparagus
Samen habe ich vor 3 Jahren gekauft. Und seitdem pflanze ich sie an.. Die tragen jedes Jahr sehr viele Schoten.. Ist Wahnsinn:-) Sag Bescheid wenn ich dir Samen schicken soll..

vor 9 Jahren
BlueEyes
Oh ja gerne doch :cool:

vor 9 Jahren
Magdalenka
Will ich auch haben :D

vor 9 Jahren
GabyHilg
Tausche Chillisamen gegen div. Kürbissamen...... :hello:

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 10 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.