Schalottensüppchen mit Miso

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Schalottensüppchen mit Miso

Zutaten für 2 Portionen

20 g Butter
150 g Schalotten, in feine Streifen
2 Stangen Frühlingszwiebeln, in feine Ringe
500 g Gemüsebrühe
1 EL Miso - fermentierte Soja-Getreidepaste aus Japan
5 Stk. Fenchelsamen
15 g Basmatireis, mehlfein
2 EL Sake oder Mirin
Muskatnuss aus der Mühle
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung


1. Schalotten und Frühlingszwiebeln in der heißen Butter hell andünsten

2. Mit Gemüsebrühe auffüllen, Miso und Fenchelsamen zugeben
und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

3. Reismehl mit wenig Wasser anrühren und die Suppe mit abbinden, einmal aufkochen lassen, und alles pürieren

4. Mit Sake und Muskat das Süppchen abschmecken

5. Mit Frühlingswiebeln bestreut servieren


- Guten Appetit -




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Pürierstab


Schalottensüppchen mit Miso wurde ausprobiert von:

kegala

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


5 Kommentare zu Schalottensüppchen mit Miso

vor 10 Jahren
rampi
ich dachte, miso IST suppe? bei den zutaten ist kein miso... grübelgrübel und studier..

vor 10 Jahren
kegala
:oops: ich merkte, dass ich Miso vergessen hatte, verbesserte das Rezept... und vergaß zu speichern.... :crazy:... Danke Rampi :flower:

vor 10 Jahren
rampi
die werde ich bald mal machen, ich muss mir aber zuerst mal 5 fenchelsamen kaufen :grins: fenchel habe ich nicht immer daheim. kann man den reis in der kaffeemühle mahlen, gell?

vor 10 Jahren
kegala
... sicher kann der Reis auch in der Kaffeemühle gemahlen werden... nur sollte sie frei von Kaffee sein... ... Rampi, ich habe auch schon einen Fenchelteebeutel gekillt.... als ich mal 3 Gramm Fenchel in einem Rezept brauchte... :crazy:

vor 10 Jahren
rampi
du wirst lachen: meine kaffeemühle (eigentlich die mühle vom zauberstab) ist immer frei von kaffee: ich benutze sie nur für gewürze und co., manchmal käse. ich werde mal meine tochter fragen, ob sie fenchel in irgendeiner form hat (baby).

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 4 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.