Meine leckere Erbsensuppe

Getestetes Rezept. schnell zubereitet, preiswert und schmeckt immer

Foto Rezept Meine leckere Erbsensuppe

Zutaten für 4 Portionen

1 Zwiebel, fein gewürfelt
100 g Wammerl, gewürfelt
1 Stk. Kartoffel, gewürfelt
1 Dose/n Erbsen und Möhrchen
100 g Sellerie, gewürfelt
100 g Lauch, fein geschnitten
Petersilie, fein geschnitten
1 l Brühe
Salz
Pfeffer frisch gemahlen
n.B. Majoran
n.B. Muskatnuß
Wiener Würstchen
zum Schluß ... Butterflocken
Bauernbrot
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Die Zwiebel und das Wammerl mit etwas Öl in einem Schnellkochtopf anbraten. Jetzt gebe ich die Kartoffel, Sellerie, Lauch, die Erbsen und Möhrchen und die Brühe in den Topf und lasse das Ganze ca. 5 Minuten kochen.
So ... anschließend wird alles mit dem Pürierstab so lange bearbeitet wie man es gerne haben möchte. Der eine mag`s sehr fein und der andere will es etwas gröber. ( wofür haben wir unsere Beisserchen? )
Jetzt wird erst mal abgeschmeckt. Meine Suppen schmecken immer etwas ander`s, denn ich probiere gerne verschiedene Kräuter aus. Also nur Mut ...
Genauso ist es mit den Würsten, der eine mag am liebsten Mettwürste oder Bauernwürste oder Debreziner oder ... Hauptsache sie sind frisch.
Ich schneide sie in etwa 5 mm dünne Scheiben und zum Schluß braucht es noch ein paar Butterflocken. Also alles rein damit. Hoffentlich gibt es bei dir einen guten Bäcker, denn ein kräftiges Brot braucht es schon dazu.
Ja wo samma denn ... an Guad`n Appetit wünsch i no ... sagt der Ingo1





Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Schnellkochtopf Pürierstab


Meine leckere Erbsensuppe wurde ausprobiert von:

Ingo1

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


15 Kommentare zu Meine leckere Erbsensuppe

vor 1 Dekade
dorinthe
:oops:wieviele Erbsen und Möhren sollen das sein, jeweils 1(eine)????? :ouch::ouch:

vor 1 Dekade
Maunz
sicherlich 'ne Büchse ;)

vor 1 Dekade
Ingo1
Ja freilich ... 1 Dose natürlich

vor 1 Dekade
Monika1
Was bitte ist denn Wammerl??? :what:

vor 1 Dekade
kegala
Pilze ... :grins:

vor 1 Dekade
kegala
... erst lesen... dann schreiben...
es ist Speck... :-)

vor 1 Dekade
dorinthe
Bauchfleisch, Bauchspeck, Wammerl, durchwachsener Speck. Bauchfleisch ist ein Teilstück des Hinterviertels vom Schwein. ...

vor 1 Dekade
Maunz
Wammerl wie Wams oder Wampe, hätte ich glatt geschlossen. Also Bauch.... NICHT Schwammerl ! ;)

vor 1 Dekade
Ingo1
Da ich ja ein leidenschaftlicher Schwammerlsucher bin kenne ich mich ein bischen aus, nur einen Wammerlpilz kenne ich noch nicht. Also "dorinthe" und "Maunz" haben recht. ( Hihihiii )

vor 9 Jahren
deftig
sollen die " 1" Möhre , Erbse, kartoffel usw. für 4 Personen reichen ???? :help:

vor 9 Jahren
Ingo1
.... uiiii .. es sollte eine Dose heissen ... ja wo iss sie denn ... ? ... Kartoffel stimmelt ... aber die Dose fehlt ... zefixx ... des gibt`s doch net .... :crazy:

vor 9 Jahren
deftig
Auf jedem Fall koche ich diese Suppe nach und werde dann berichten. Wenn nicht heute, dann morgen oder......

vor 9 Jahren
Ingo1
Danke Conny ... war mir garnicht aufgefallen ... habe die " Dose " gefindet ... :sol: ... gut das du da bist ... :sol:

vor 9 Jahren
deftig
sind wir doch alle froh, dass es uns gibt - jedem auf seine Art :zwinker:

vor 8 Jahren
fättesfleesch
Prima, die werd ich mal machen!
Uuuund hähää, ich war in Oberaudorf (Bayern) und hab beim "Bauern" im OT Wall - eine solche Pfanne bestellt. Da dachte ich auch, ich bestelle eine Schwammerl-(Pilz-)Pfanne - denkste (war natürlich Wammerl) - konnte man aber trotzdem essen ;-)

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 11 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.



Rezeptbewertung
2 / 3 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Schnellkochtopf     Suppe     schnell     kochen     warme Suppen     Party     Hauptgerichte     Eintopf     Mittagessen     Erbsensuppe     Eintopf mit Schweinebauch     Wintereintopf     Preiswert     Erbsen    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:55566
eingetragen am:16.04.08

angesehen:9.676 (2)
gedruckt:153 (0)
gespeichert:15 (0)
versendet:2 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst