Osterbraten aus Kežmarok

Getestetes Rezept. Eine Spezialität aus der Slowakei


Lade ein Foto hoch

Zutaten für 4 Portionen

150 g Speck
8 Stk. Kraublätter
200 g Rindfleisch vorderes
200 g Schweinefleisch durchwachsen
1 TL Koriander gemahlen
1 TL Paprika sü3
100 ml Rahm sü3
2 EL Gries
200 g Klobasse
Salz
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Eine Brotform legt man mit Specksheiben rundherum aus, dann mit Krautblättern die man vorher in Salzwasser gekocht hatt auch. Das Fleisch wird gemahlen zusamen gemischt, gewürzt gesalzt mit den Rahm vermischt, den Gries dazugeben und die Masse dann in die ausgelegte Form herainstreichen. Die
Klobasse in der Mitte hereindrücken zustreichen, mit Krautblätter und Speck Scheiben zudecken, Allufolie überdecken und ungf. 40 Minuten backen,
Gut schmecken Bratkartoffeln.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Brotform oder eine andere Form


Osterbraten aus Kežmarok wurde ausprobiert von:

Lieselotte Hradilová

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


3 Kommentare zu Osterbraten aus Kežmarok

vor 6 Jahren
rampi
hallo lieselotte, bitte hilf mir noch mal: was ist klobasse???? ich kenne nur klo, aber davon ist sicher nichts in diesem feinen hackbraten?

vor 6 Jahren
kochmütze123
Österreichisch : Heiße
Aussprache : a' Haaße
Deutsch : Klobasse; grobe, gewürzte Wurst

Antworten oder neue Frage stellen.


Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 10 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.

Danke für deinen Besuch!
129 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
3.3 / 3 Stimmen) bewerten

Stöbern in Rezepte
Party     Fleisch     Slowakei     Ostern     Hauptgerichte     backen     Mittagessen     Frühling     Osteuropa     Braten    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 40 min
Schwierigkeit:Gelegenheitskoch
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:55013
eingetragen am:08.03.08

angesehen:3.807 (1)
gedruckt:66 (1)
gespeichert:10 (0)
versendet:2 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst