Riesengarnelen in Tomatensosse mit Spaghetti

macht sehr lange satt, schmeckt sehr lecker und hat nur 6,5/6,75 Punkte

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Basilikum
Oregano
Pfeffer
Spaghettigewürz
1 Zwiebel
1 TL Oel
1 Pkg Vollkornspaghetti von Barilla
1 Pkg passierte Tomaten
1 Pkg Riesengarnelen natur oder Kräuter (Aldi)

Zubereitung

Topf mit Wasser für die Nudel OHNE Salz (Salz bindet Wasser im Körper) zum kochen aufsetzen.

Zwiebel in kleine Würfel schneiden. In Pfanne den Teelöffel Oel erhitzen die Zwiebelwürfel kurz andünsten und die gefrorenen Garnelen dazugeben und dünsten lassen. Zwischendurch immer wieder mal umdrehen. wenn Garnelen weiß sind, die passierten Tomaten zugeben und mit dem Spaghettigewürz, dem Pfeffer und Oregano nach Geschmack würzen.

Zwischenzeitlich die Spaghetti einlegen und bissfest kochen. BITTE kein Salz und kein Oel an die Spaghetti geben! Dann abgießen und die Spaghetti in eine große Schüssel geben, obenauf die fertige Garnelen/Tomatensoße und wer mag kann dann noch frischen Basilikum in Blätter oder klein geschnitten zugeben. Wenn man mag kann man auch gerne noch 1 oder 2 Tomaten in die Soße mit rein schneiden und kurz mitkochen. Mache ich öfters, so hat man gleich noch eine Portion Gemüse für 0 Punkte mit dabei :-)

Fertig ist ein sehr schmackhaftes Nudelgericht.....

noch was als Nachtrag... ich mag normal keine Vollkornnudeln, aber die von Barilla sind echt richtig lecker!!

für Gewichts-Gucker:

Gericht hat mit Nudeln satt und Garnelen natur 6,5 Pkt

mit Garnelen mit Kräuter 6,75 Pkt

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara