Gebratener Grüner Spargel mit Tomatenpesto

Getestetes Rezept.

Lade ein Foto hoch

Zutaten für 6 Portionen

600 g grüner Spargel
100 ml Brühe
1 gehackte Knoblauchzehe
10 Thymianzweige
Salz, Pfeffer
Zutaten Tomatenpesto:
1 Knoblauchzehe
200 ml Olivenöl
100 g getrocknete Tomaten
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Zucker
Zitronenabrieb von 1 Zitrone
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Grüner Spargel:
Das holzige Ende vom Spargel ca. 4 cm kürzen. Den Spargel in einer Pfanne mit Knoblauch, Thymian, Salz nd Pfeffer kurz anbraten. Mit der Brühe ablöschen und ca. 3 Min. bissfest garen.

Tomatenpesto:
Alle Zutaten zu einer sämigen Masse pürieren und nach Belieben abschmecken.




Testberichte zu Gebratener Grüner Spargel mit Tomatenpesto


hat getestet
vor 2 Jahren
Pesto ist mild, passt gut zur grünem Spargel.
Pumpeline Bums grusst herzlich


hat getestet
vor 3 Jahren
Ich habe den Spargel in etwa 5 cm langen Abschnitten verarbeitet, zum Anbraten habe ich gutes Olivenöl verwendet. Da wir grünen Spargel etwas mehr durch mögen, habe ich ihn knapp 10 min gegart. Da in der Spargelzeit immer frische Spargelbrühe zur Verfügung steht, habe ich diese benutzt.
Für das Tomatenpesto habe ich in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten benutzt, anstatt Tomatenmark habe ich das Innere frischer Tomaten, die ich für ein anderes Rezept brauchte benutzt. Das fertige Pesto habe ich mit Harissapulver bestreut.
Der würzige Spargel harmoniert hervorragend mit dem scharfen und gleichzeitig fruchtigem Pesto.


Gebratener Grüner Spargel mit Tomatenpesto wurde außerdem ausprobiert von:

la cocinera

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


Kommentare zu Gebratener Grüner Spargel mit Tomatenpesto

Stelle eine Frage zu diesem Rezept.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 5 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.