Pangasius - Filet mit Lauchgemüse

Für alle Lauchliebhaber...!

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Sch Pangasiusfilet
2 Stk Lauch
1 Pkg Frischkäse
1 Pkg Rama Cremefine zum Kochen
500 ml Gemüsebrühe (a.d. Glas)
1 EL Mehl
Zitronensaft für den Fisch
Salz & Pfeffer nach Geschmack
Bertolli oder Butter für die Schwitze
Öl zum Braten

Zubereitung

Lauch waschen, putzen und das weiße und hellgrüne in feine Ringen schneiden. Pangasiusfilet waschen, mit Zitronensaft beträufeln und salzen.

In einem Topf Bertolli - Creme (oder Butter) heiß werden lassen, mit 1 EL Mehl anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Anschließend den Frischkäse und Rama Cremfine hinzugeben und rühren, bis eine cremige Sauce entstanden ist. Dann den Lauch hinzugeben und ca. 10 min. bissfest garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer Pfanne Öl erhitzen und den Fisch von beiden Seiten ca. 2-3 min. braten, bis er goldbraun ist. (Wer mag, kann ihn natürlich vorher noch panieren, aber ich esse ihn lieber pur!).

Den Fisch auf einen Teller geben und mit der Sauce servieren. Dazu passen gut Salzkartoffeln.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sinaki