Linsen-Chili mit Mais

Linsen-Chili mit Mais

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Bd Petersilie
Salz, Pfeffer
1 Maiskörner ( 315 g )
1 Linsen ( 850 ml )
1 Tomaten ( 850 ml )
1 Päckchen Würzmischung für Chili con Carne
2 EL Ol
400 g Rinderhackfleisch
1 Bd Suppengrün
2 Knoblauch
2 mittl Zwiebeln

Zubereitung

1. Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen und beides fein würfeln. Suppengrün waschen und grob kleinschneiden. Das Hackfleisch mit dem Öl krümelig braten, dann herausnehmen.

2. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel sowie das Suppengrün im verbliebenen Fett ca. 10 Minuten dünsten. Hackfleisch, Würzmischung und Tomaten mitsamt Flüssigkeit zugeben und umrühren. Alles einmal aufkochen und weitere 15 Minuten köcheln lassen.

3. Linsen sowie Mais unterdessen abtropfen lassen und hinzufügen. Das Ganze noch einmal aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Petersilie abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Erst zum Schluß die Petersilie unter die Suppe rühren. Das Linsen-Chili auf Tellern verteilen und evtl. mit Petersilie garnieren. Dazu schmeckt Baguette und Knoblauchbutter.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Elanor