Hähnchen im Glas Hähnchen im Glas Hähnchen im Glas Hähnchen im Glas

Hähnchen im Glas

hört sich komisch an, ist aber sooo lecker

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 8 Stimmen

Zutaten

1 Rosmarin
Paprika
Pfeffer
Salz
2 Zwiebeln
3 mittl Kartoffeln
1 Hähnchenschlegel

Zubereitung

pro Person nehme ich 1 Hähnchenbätzchen, gut mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben, 3 Kartoffeln und 2 Zwiebeln, schälen aber sonst ganz lassen.

Das Rezept habe ich von einer Kollegin, die nimmt alle Zutaten, mischt sie und stopft sie in hohe, große Gläser. Da ich solche nicht besitze, nehme ich eine (die größte!!) Auflaufform und schichte folgendermaßen: Den Rosmarinzweig auf den Boden, darauf Zwiebeln und Kartoffeln, darauf die Hähnchenbätzchen, Deckel drauf!! Ab in den Backofen bei 200° Grad ca. 2 Stunden.

Die Kartoffeln und Zwiebeln bekommen durch den austretenden Fleischsaft einen unglaublichen Geschmack...deshalb heißt es bei uns immer: Nimm lieber noch mehr Kartoffeln und Zwiebeln, die sind immer sooooo lecker.

Dazu einen frischen grünen Salat.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Monika1