Putenschnitzerl aus der Folie

Putenschnitzerl aus der Folie

gut vorzubereiten, sehr lecker: Braten in der Backfolie

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer, Oregano
Käse (zB Bergbaron)
1 Tomate
1 Sch Schinken
1 gr Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Stk Putenschnitzerl

Zubereitung

Das Rezept hab ich für meinen Freund erfunden. Er kommt oft erst nachts vom Arbeiten und hat dann gern was Frisches zu essen.

Ein großes Stück Alufolie abreißen. Auf der einen Seite mit wenig Olivenöl einreiben, salzen und pfeffern. Das Schnitzerl darauf legen und ebenfalls salzen und pfeffern. Klein geschnittenen Knoblauch und Zwiebelringe darauf verteilen. Den Schinken in kleine Stücke reißen und möglichst flächendeckend auf das Fleisch legen. Oregano darüberstreuen und Tomatenscheiben ebenso darüberlegen. Zum Schluss noch Käse (ich nehm immer Bergbaron) drüber und die Alufolie zuklappen. Die offenen Enden so ineinanderfalten, dass es möglichst gut abschließt.

Ab in den Kühlschrank!

Wenn's soweit ist, das Rohr auf 250° vorheizen, das Alufolienpackerl auf einem Blech rein und 15 min warten. (Nutzt er immer zum duschen)

Das Päckchen rausholen, aufschneiden und das Fleisch auf einen Teller rutschen lassen.

Mahlzeit!!

Variation: Knoblauch-Zwiebel-Spinat, Ananas-Schinken-Käse, Paprika-Melanzani,...

Einfach alles dass schmeckt mit reinpacken!!

Werds demnächst mit Zitronengras oder Limettensaft als Marinade versuchen und schreib dann seine Kritik rein.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

gioys