Rindfleisch mit Ananas

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 1 Stimme

Zutaten

375 g Roastbeef
1 gr. Paprika
1 Dose (375gr) Ananasstücke
3 Knoblauchzehen(feingehackt)
1 große Karotte(in Scheiben)
6 dünne Scheiben frischer Ingwer
2 EL blättrige Mandeln
---------------Marinade:
1 EL helle Sojasoße
1,5 EL Reiswein, oder trockener Sherry
1 EL Austernsoße
0,5 TL Zucker
1 TL dunkle Sojasoße
1 TL Speisestärcke, in Wasser gelöst

Zubereitung

Fleisch in dünne Streifen schneiden, mit der Marinade vermischen und 1/2 Stunde ziehen lassen. Paprika vierteln, entkernen und in viereckige Stücke schneiden ( Größe wie die Ananasstücke) Etwas Knoblauch in Öl, im Wok erhitzen, Paprika und Möhren darin 5 Min. wenden, Ananas zugeben und erhitzen. Etwas Sojasoße darübergeben, Gemüse herausnehmen, Wok säubern, Öl mit dem restl Knoblauch erhitzen, Ingwer und Fleisch darin kurz wenden, Gemüse kurz beifügen, alles gut mischen und erhitzen. Mit Mandeln bestreut servieren.

Ich habe da ganze ohne Austernsoße und nur mit dunkler Sojasoße gemacht...hat gut geschmeckt...auch habe ich erst das Fleisch angebraten und dann das Gemüse einfach dazugetan und mitgebraten. Da wir das Essen im Wok immer direkt am Esstisch zubereiten, finde ich es unschön, wenn ich dann noch das Gemüse wieder `rausfischen muß.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

küchenchefin

Themen

Fleisch