Couscouspilaf mit Hähnchen und Rotweinsauce

Couscouspilaf mit Hähnchen und Rotweinsauce

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

250 g Couscous
50 g Butter
1 TL Zimtpulver
3 TL Chilipulver
Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer
4 Hähnchenbrustfilets
50 g ungeschälte Pistazien
200 ml Rotwein
200 ml Orangensaft (von 2-3 Orangen)
75 g Rosinen
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Die Orangen auspressen. Ein Viertel der Zwiebeln und des Knoblauches mit Rosinen, Orangensaft und Rotwein aufkochen. 5 min köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Die Pistazien schälen.


Die Hähnchenbrustfilets unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und je der Hälfte des Chili- und Zimtpulvers bestreuen. 25 g Butter in einer Pfanne erhitzen und die Filets darin auf beiden Seiten je 3 min lang anbraten. Die Flüssigkeit von den Rosinen absieben und die Hälfte der Flüssigkeit zu den Filets geben. In etwa 10 min gar dünsten.


Den Rest der Flüssigkeit auf 350 ml mit Wasser auffüllen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in der restlichen Butter 3 min andünsten. Couscous, restliches Chili- und Zimtpulver zugeben und noch 1 min mitbraten. Rosinen, Flüssigkeit und etwas Salz zugeben und 5 min zugedeckt garen. Anschließend die Pistazien untermischen.


Couscous und die Hähnchenbrustfilets auf vier Teller verteilen. Den Bratsaft auf großer Flamme 1 min lang einkochen lassen. Über die Filets geben.


Dazu Blattsalat nach Geschmack servieren.


Eet smakelijk!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje