monstis Topfencreme im Glas

monstis Topfencreme im Glas

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Obst nach Geschmack (z.B.: Erdbeeren, Weintrauben, Bananen)
Kuchenreste (Biskuit, Marmorkuchen oder Muffins)
Zimt nach Geschmack
1 EL Brauner Zucker
0,5 Zitrone
1 Vanillestange
1 Zimtstange
3 EL Rum
1 Sp Schlagobers/Sahne (flüssig)
125 ml Fettarme Milch
160 g Vanillejoghurt (Vitalinea)
250 g Magertopfen/Quark

Zubereitung

Milch, Schlagobers und 1 EL Rum aufkochen, Zimtstange hinzufügen und ziehen lassen.

Topfen mit Vanillejoghurt mischen, 2 EL Rum dazugeben und mit Zimt und 1 EL braunen Zucker und dem Vanillemark aus der Vanillestange abschmecken. Vanillestange zur Milch hinzugeben und mitziehen lassen. Halbe Zitrone auspressen und in die Topfenmasse rühren (wer möchte kann noch Zitronenschale rein reiben). Obst waschen, in Scheiben schneiden und dann noch mal halbieren und ebenfalls in die Topfenmasse rühren.


Kuchenreste in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Aus dem Milchgemisch die Zimt- und Vanillestange entfernen und über die Kuchenreste leeren.

Das ganze ca. 5 Minuten ziehen lassen.


Das ganze wird dann in grossen Gläsern geschichtet. Zuerst kommen die Kuchenreste, dann die Obst-Topfencreme, wieder eine Schicht Kuchen und zum Schluss wieder Topfencreme. Das ganze sollte dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank


Wer möchte kann noch als Garnierung geschlagenes Schlagobers draufklecksen und mit frischen Früchten verschönern.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl