Geknackte Backerbesen zum Salat in einer Gurken-Manchette

Sorry, es ist wieder ein Rezept zum selbst-nachdenken...

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

0,5 TL grobes Salz
4 Sp Limettensaft
DRESSING
4 Salate der Saison
0,33 Backerbsen oder Croutons
1 Salatgurke

Zubereitung

Ich habe überlegt, ob das nun ein Rezept ist oder nicht. Ich habe jetzt mal eines daraus gemacht, nicht, das ich nun ein Rezept mehr habe, ich möchte einfach, das diese Idee auffindbar ist und mit Hilfe der links auch gefunden werden kann.

Eigentlich ist es eine Schneidtechnik. Das Prinzip ist ganz einfach: Das Schneid-Gut wird ZWISCHEN zwei Stopper gelegt, das heißt, wenn mann nun nicht gerade Vanille-Pudding benutzt statt Brettchen oder was ich auch immer.. Der Sinn ist einfach, Du hinderst das Messer, alles klippeklar durchzuschnippeln. Bach-Erbsen kenne ich schon recht lange, ich habe entdeckt, die passen nicht nur in eine Brühe, die sind auch knackig in Salaten. Leider ein bisserl gross. Ich habe da mal ein bisserl rumgetestet, mit Messer und auch mit 'ner Küchenmaschine.. Is nich so gut. das gourmet-technisch geilste ist tatsächlich, diese Schneidtechnik anzuwenden. Die Körnchen zwischen zwei Brettchen oder was auch immer legen (die Hälte des durchschnittlichen Erbsen-Durchmessers ist genial. Klar das wir die Dinger nur als Beilage servieren zum sekundengenauen Beifügen vor dem Verzehr. Ebenso sollten evuell auch mehr als 2 Dressings zur Verfügung stehen.

..das grobe Salz... Ja, ist auch so ein Ding, geschmacklich der Knaller, aber dabei kann soviel schief gehen. So ein paar Krümel als Kick aufder Zunge. Ich habe da auch schon in einem Brot-Rezept phillillierts...

Der Kranz: Je nach länge wird die Gurke zwischen den Brettchen oder was auch immer aller 2 mm eingeschnippselt und nicht gesalzen. Salz zieht Wasser und unser Krenzchen sieht aus wie die Bundeskanzlerin im Spätfasching/-karneval. Dann entspechend der Platten-Tellerform auf Länge ziehen und um einen imaginären Mittelpunkt (oder auch zweien, wie bei einer Elypse drappieren Salat dazwischen, vor dem Service kurz noch mal mit einer Zitronensaft-Wasser-Hauch-Salz-ÖlMischung absprühen. Ferich.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite