Bohnen mit Birnen und Speck

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Bohnen mit Birnen und Speck

Zutaten für 4 Portionen

375 g Speck durchwachsener
1 kg frische Bohnen
4 feste Birnen
1 Kartoffel
Bohnenkraut
Petersilie
Salz
Pfeffer
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung


Den Speck am Stück in einem Topf mit Wasser bedecken und etwa 1/2 Stunde kochen. Den Speck herausnehmen und im Ofen warmhalten.
Die geputzten Bohnen und reichlich Bohnenkraut dazu geben und ggf. etwas Wasser nachgießen und köcheln lassen, bis die Bohnen fast gar sind.

Die Birnen waschen, halbieren und entkernen und zu den fast fertigen Bohnen geben. Alles zusammen köcheln lassen, bis die Bohnen gar sind. Die Birne sollte gar, aber nicht matschig sein.

Die Flüssigkeit wird nun mit einer rohen geriebenen Kartoffel oder etwas (Kartoffel-)Mehl gebunden und falls nötig mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Die Bohnen, wenn möglich, warm halten und etwas durchziehen lassen.

Die Birnen in Spalten schneiden und mit dem Speck und den Bohnen anrichten und mit Petersilie bestreuen. Mit Salz- oder Pellkartoffeln servieren.

Guten Appetit




Bohnen mit Birnen und Speck wurde ausprobiert von:

Schiffdie.tina

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


6 Kommentare zu Bohnen mit Birnen und Speck

vor 1 Dekade
Pedel
hallo tina.du mußt noch mal die kochbuchempfehlung ändern.hat meine mutter immer für uns gekocht.habe es gleich abgespeichert.und werde noch ein stück kaßlernacken mit rein tun.lg petra

vor 1 Dekade
die.tina
Danke für den Hinweis. Bin mit "Sonstige Hauptgerichte" auch noch nicht so richtig glücklich, aber das schien mir am treffendsten zu sein. Was meinst du?

vor 1 Dekade
Pedel
hallo tina.du mußt noch beilagen sonstiges löschen.du kannst es noch in eintofpgerichte und in sonstige suppen machen.ist ja ein eintopf oder eine suppe.wollte es machen ging nicht.dann hört es sich doch supper an oder.lg petra

vor 1 Dekade
Pedel
ups das hast du ja schon gelöscht.

vor 1 Dekade
Pedel
man sollte auch die zubereitung durch lesen lach.du kannst es noch unter gemüse und obst machen.

vor 4 Jahren
mops86
eine gute Beilage:zunge:

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 10 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.