Kohlrabisalat mit Mandeln

Kohlrabisalat mit Mandeln

Klingt vielleicht etwas merkwürdig, schmeckt aber unheimlich lecker!

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL Obstessig oder anderer Essig, je nach Geschmack
Salz, weiser Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl oder anderes Öl
1 Bd Petersilie
2 Stk Kohlrabiknollen
100 g Mandeln

Zubereitung

Die Kohlrabi schälen, die zarten Blätter der Kohlrabi beiseite legen. Die Kohlrabi grob raspeln. Die Mandeln hacken und mit den Kohlrabiraspeln mischen.

Essig, Salz und Pfeffer verrühren, dann das Öl hinzugeben und weiterrühren, bis die Sauce leicht cremig ist. Die Petersilie waschen, hacken und unter die Sauce rühren. Anschließend die Sauce mit den Kohlrabi vermengen. Die Kohlrabiblättchen waschen, hacken und über den Salat streuen.

Den Salat vor dem Servieren mindestens eine halbe Stunde durchziehen lassen. Gut schmeckt er auch, wenn er bereits am Vortag zubereitet wurde.

Für die Salatsauce eignen sich auch Aceto balsamico und Olivenöl sehr gut - allerdings bekommt der Salat dadurch leider eine etwas bräuliche Färbung (siehe Foto) ...

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje