Hähnchen mit Rosenkohl

Mein absolutes Lieblingsgericht!!!

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer
1 Päckchen Bratensosse
1 Hähnchen
1 Pizzatomaten
200 g Champignon
400 g Rosenkohl
2 TL Gemüsebrühe-Instantpulver

Zubereitung

Hähnchen waschen und trocken tupfen. Den Rosenkohl sowie die Champignons putzen. Die Champignons in Scheiben schneiden. Nun den Rosenkohl, Pilze und Pizzatomaten auf den Boden des Römertopfes schichten. Ca. 1-2 TL Gemüsebrühe-Instantpulver darüber streuen. Das Hähnchen mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und auf das Gemüse legen. Deckel vom Römertopf drauf und bei 200 Grad ca. 90 Min. in den Ofen geben.

Kurz vor Ende der Garzeit eine Bratensoße herstellen. Das Hähnchen aus dem Römertopf nehmen und auf einer Platte anrichten. Den Sud vom Hähnchen mit Rosenkohl und Champignons in den Topf mit der Bratensoße geben und evtl. noch etwas nachbinden.

Dazu passen Semmelknödel.

Meine Mama macht dieses Gericht immer an Weihnachten, allerdings mit Pute statt mit Hähnchen.

Schmeckt einfach köstlich!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

SabinaR