überbackener Kartoffelauflauf mit Schwein

Getestetes Rezept. leckerer Kartoffelauflauf mit Fleisch

Foto Rezept überbackener Kartoffelauflauf mit Schwein

Zutaten für 4 Portionen

4 Schweinsschnitzel
1 kg Kartoffel
250 g Champignons
250 g Sauerrahm (saure Sahne)
2 Eier
200 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Steakgewürz
1 Spur Milch
1 Stk. Butter
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Fleisch in kleine Würfel schneiden mit Steakgewürz und Olivenöl etwas marinieren lassen.
Inzwischen die Kartoffel schälen und in eine Schüssel mit Wasser geben, damit die Kartoffel nicht braun werden.
Das Fleisch scharf anbraten und am Schluss noch etwas Butter hinzufügen.
Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln in Scheiben raspeln.
Dann wird das ganze in eine Auflaufform geschichtet. Zuerst eine Schicht Kartoffeln - würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss; dann die Hälfte vom Fleisch, darüber die Hälfte der Champignons geben - wieder mit Salz und Pfeffer würzen!
Dann eine handvoll Käse darüber streuen. Das ganze wiederholen.

Eier aufschlagen und mit etwas Milch flüssiger schlagen. Dann kommt der Rahm dazu. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen - wer möchte kann noch etwas Paprikapulver verwenden - und den restlichen Käse miteinrühren.
Das ganze über den Auflauf giessen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 30-45 Minuten backen.

Dazu passt leckerer Tomatensalat!!




Testberichte zu überbackener Kartoffelauflauf mit Schwein


hat getestet
vor 7 Jahren
Ein leckeres Rezept fur wenig Geld und viel Hunger Ich habe beim zweiten mal noch Zwiebeln mit dem Fleisch angebraten und Paprika,Tomaten in die schichten dazugegebn fur es ein wenig Farbenfroher zu haben


überbackener Kartoffelauflauf mit Schwein wurde außerdem ausprobiert von:

Sassi1monsternockerl

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu überbackener Kartoffelauflauf mit Schwein

vor 10 Jahren
Sassi1
so lecker, dass wir kaum aufhören konnten zu essen. :zunge: wir haben den auflauf allerdings mit pute statt schwein gemacht.

vor 7 Jahren
H Lichter
Ein leckeres Rezept fur wenig Geld und viel Hunger
Ich habe beim zweiten mal noch Zwiebeln mit dem Fleisch angebraten und Paprika,Tomaten in die schichten dazugegebn fur es ein wenig Farbenfroher zu haben

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 30 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.