Reis-Tomaten-Dinkel-Türmchen oder auch süss wie Anna

Variable und "das Auge isst mit"

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

376 g Reis und dann Kleb- bzw. Milchreis
2 Stk Dicke fette Tomaten mit Geschmack
200 g Dinkel gequellt
18 Stk Kapern-Knospen oder 7 Kapern-Äpfel
1 Gewürze und Salz
9 Stk ordinäre Kaffee-Tassen
Pflanzencreme

Zubereitung

Hmmm, wie immer wird das Rezept jetzt etwas chaotisch, aber es lässt sich nachvollziehen und ist eben wandelbar.

Die Grund-Idee: Wie stürzen kurz vor dem Servieren eine "Körnchen-Beilage auf die Mitte des Tellers (oder an den Rand, auf die Couch, das Dekol *zenziert*

Egal wie und wo auch immer, es isst das Auge mit.

Schnell wird uns dabei klar: Die Fotos aus den Zeitschriften sind reine Fantasie, so bekommen wir das nicht hin. *mal so nebenbei, das Zeug würde uns nicht nur nicht schmecken, sondern wäre auch teilweiuse gesundheitsschädlich!*

Gehen wir mal an unser Gericht: Also erstens wollen wir da einen Show-Effekt und zweitens einen relevanten Geschmack. Dazu gehört neben der Beilage eben mal das Gericht, was Du da so gerade planst. Die Körnchen sind recht maso veranlagt, also spiel mal die Domi-Rolle. Das mit der Ananas ist mir gerade erst eingefallen. Möglichkeiten ohne Ende. Andere könnten mit Variationen 12 Rezepte daraus in icook stellen, mir ist der Weg wichtiger.

Klipp und klar:

-ein Tasse in der Grösse der Portion

-darein je nach Geschmack ein Scheibchen Tomate, Orange, Zitrone, ... und das nur, um Das Teil dann auch wieder aus dem Gefäß zu bekommen Mit Geschmack hat det wenischjerle...

Jetzt moag I fei netmer! Dös iss doch alles kjlar! Wir geben auf den Grund zum Bsp. Basmati-Reis, dann ein Gurken-Scheibchen, dann den vorgegarten Dinkel, oder eben Mais-Körner ungegart.. Oder eben Erdbeeren zwischen Mais und Reis wenn oben ein Scheibchen Mandarine liegt... Jahaa, Schlagsahne passt darüber auch noch! Jahaaa, saure Sahne auchauch!

Vor lauter Lust etwas vergessen: Wir garen das alles ein bisserl vor bis 2 Minuten vor lecker. Dann einfüllen und ab in die, der oder das.. Egal wie das erhitzt wird, jede Brutzel-Art hat da Vorteile.

Piep, piep, piep - Guten Apentiet.

P.S. Jetzt habe ich ja das Wichtigste vergessen: Das Servieren! Das geht ja nun mal vor dem Gast und je nach Zutaten sieht das immer etwas anders aus. Z.B. mann ja auch als zweite Schicht Basmati verwenden und dann rieselt das etwas so überden Klebreis, Kapernknospen wären auch recht lustig als Deck- oder Zwischen-Schicht. Rosinen... Mandel-Splitter...Die Körnchen mit Käse binden...

Also, mittlerweile könnte ich aus dieser kleinen Idee mindestens 1384 reele Varianten zaubern.

Ich denke, Masse ist nicht Klasse und jeder icooker wird daraus sein persönliches Highlight erstellen.

Ich schreibe das auch noch mal seperat: Aber das ist mein erstes Rezept unter www.kochmeister.de" und ich finde mein Rezept gut.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite