Gabys indonesische Pfanne Gabys indonesische Pfanne

Gabys indonesische Pfanne

Ein einfaches, schnell zubereitetes Wok-Gericht, das immer wieder gut ankommt....

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Stk Staudensellerie in kleine Stücke
1 EL Currypaste
1 Sojasoße
5 Beutel indonesische Instantnudeln Hühnergeschmack
1 Sojasprossen, am besten frisch
2 Stk Karotten geraspelt
1 Stk rote Paprika in Rauten
1 Stk Lauch in Ringe geschnitten
4 Stk Hühnerbrust

Zubereitung

Die Hühnerbrust in kleine Würfelchen oder schmale Streifen schneiden, im heißen Wok mit beliebigem Öl anbraten, nach oben schieben, nun das klein geschnittene Gemüse anbraten; zuerst die Karotten und den Sellerie, danach die Paprika, zum Schluß den Lauch dazu.

In der Zwischenzeit die Nudelpäckchen entpacken, die darin enthaltenen Gewürze zum Gemüse schütten, die Nudeln mit kochendem Wasser in einer gesonderten Schüssel/Topf übergießen, nur wenige Minuten ziehen lassen. Mit ein klein wenig des Wassers in den Wok geben, gut durchmischen. Mit Sojasoße und Currypaste (rot oder grün) würzen. Ganz zum Schluss die Sojasprossen zum Gericht geben und diese nur kurz erhitzen, damit sie noch Biss haben....

Das Ganze schmeckt auch wunderbar anstelle mit Hühnerbrust mit Krabben und Instantnudeln Krabbengeschmack, mit Rind habe ich es noch nicht getestet, sollte aber auch funktionieren. Das Gemüse kann man nach Lust und Laune (und Vorrat) variieren, ich habe es sogar schon mit Eisberg-Salat gemacht. Diesen einfach zum Schluß klein geschnitten unterheben.

Falls die Instantnudeln nicht bekannt sind, habe ich einfach mal ein Foto eingestellt, wenn ich die Wokpfanne das nächste Mal koche, reiche ich ein Foto vom fertigen Gericht nach!

Glaubt mir - es schmeckt himmlisch!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Flohmutter