Knacksalat

Knacksalat

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Sojasosse
Zitronensaft
1 TL rote Currypaste
1 Bd Schnittlauch
1 Knoblauch
3 cm Frischer Ingwer
Pfeffer
500 g Joghurt
1 frische Mungobohnensprossen

Zubereitung

Der Salat heißt Knacksalat, weil er beim Essen so schön knackt, schmeckt besonders gut, wenn es draußen heiß ist, so als Abendbrot gibt es den dann bei mir.


Zuerst den geschälten Ingwer und den Knobi sehr fein hacken und den Schnittlauch in Röllchen schneiden, in eine große Schüssel tun und dann mit Joghurt, Pfeffer, etwas Sojasosse, Zitronensaft gut vermischen. Currypaste je nach Schärfewunsch hinzugeben und gut vermischen. Die gewaschenen Mungobohnensprossen unterheben und ruhig etwas zerteilen dabei, dann isst sich das ganze besser.


Kurz ziehen lassen, am besten im Kühlschrank, dann ist er schön kühl, wenn er serviert wird. Schmeckt auch super, wenn man ein paar Ananasstücke daruntermischt.


Ich habe, ich glaube es war Hexchens Rat mal befolgt und etwas Salat in eine Glasschüssel gelöffelt um ihn scannen zu können. sieht zwar etwas alienmässig aus, hihi - aber man kann ihn erkennen :-) gar nicht so einfach, weil bei den ersten versuchen hat man immer nur die sosse gesehen - also Hexchen - es funktioniert, wenn nicht zuviel Flüssigkeit vorhanden ist :-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger